Auch im dritten Testspiel bleibt der TVB ungeschlagen

Gestern bestritten die WILD BOYS ihr drittes und letztes Testspiel, bevor die Rückrunde der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga am nächsten Donnerstag für sie beginnt. Durch viele Ausfälle der Leipziger und eine gute Torhüterleistung auf Seiten des TVB konnten sich die Stuttgarter am Ende deutlich mit 30:22 durchsetzen.

In Dettelbach trafen sich gestern die Ligakonkurrenten TVB Stuttgart und der SC DhfK Leipzig zu einem Testspiel. In der Mitte der beiden Städte sind sie zusammen gekommen, sodass am frühen Abend der erste Pass durch die Halle gespielt werden konnte. Der Kader der Leipziger war sehr dezimiert und musste mit vielen Jugendspielern aufgefüllt werden. Der TVB konnte fast mit dem kompletten Kader auflaufen. Einzig Viggó Kristjánsson und Tobias Thulin fehlten den Stuttgartern. Trotzdem war die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen. In den ersten Minuten passierten den WILD BOYS leichte technische Fehler und die Abwehr war noch nicht richtig sortiert. Diese Probleme konnten aber relativ schnell eingestellt werden. Somit kam eine Halbzeitführung von 12:10 zustande.

Vor allem die Torhüterleistung von Ivan Pešić und dem Neuzugang Miljan Vujović kann durchaus gelobt werden. Zusammen mit einer guten Abwehrleistung konnte sich der TVB dann in der zweiten Halbzeit nach und nach absetzen. Der Endstand von 30:22 macht Hoffnung auf die anstehenden Pflichtspiele, denn gleich zu Beginn wird es richtig schwer für die WILD BOYS werden, die Punkte in Stuttgart zu halten. Mit dem THW Kiel kommt der Champions League-Sieger von 2020 und aktuell Zweitplatzierte der LIQUI MOLY Handballbundesliga in die Porsche-Arena.

Du möchtest die Partie am kommenden Donnerstagabend um 19:05 Uhr nicht verpassen? Hier kommst du zu den Tickets: https://bit.ly/TVBTHWTickets

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans