Endlich wieder in siegreich Pforzheim

Nach mehreren sieglosen Duellen in den vergangenen Jahren, konnte die U19 des TVB endlich wieder in der Goldstadt punkten.

Taktisch verändert begannen die Young Boys mit einer 5-1 Deckungsvariante um der Wurfkraft der Gastgeber aus dem Rückraum begegnen zu können. Die Rückraumwürfe konnten zwar verhindert werden, die Durchbrüche frei zum Kreis gelangen den Gelb-Blauen aber teils zu einfach. Ein gut aufgelegter Fabian Bauer konnte jedoch einige wichtige Bälle entschärfen und hielt die Jungs des TVB im Spiel. Die größeren Probleme hatten die Gäste aber im Angriff. Zu statisch und immer wieder aus dem Anprellen scheiterte man an der körperlich präsenten 6-0 Deckung der Hausherren. Nach etwa 20 Minuten stellten die Gäste dann beim Stand von 12:7 ebenfalls auf eine 6-0 Deckung um und bekamen nun mehr Zugriff auf den Pforzheimer Angriff. Zur Halbzeit konnten die Jungs auf 14:11 verkürzen.

Nach der Halbzeit durften die Zuschauer in der Bertha-Benz-Halle einen offenen Schlagabtausch mit vielen schönen Abwehr- und Angriffsszenen auf beiden Seiten genießen. Der TVB blieb den Pforzheimern geduldig auf den Fersen. Nach einem zwischenzeitlichen 14:14 konnten die Pforzheimer nochmal davonziehen, der TVB 10 Minuten vor Ende dann aber erneut auf 21:21 stellen. In einer packenden Schlussphase profitieren unsere Jungs von einigen Zeitstrafen auf Pforzheimer Seite und Luca Mauch stellte auf 23:24 in Überzahl. Pforzheim glich aus, Joe Traub verwandelte im Anschlussangriff den 7m und der Showdown kam mit dem direkten Freiwurf nach der Schlusssirene. Der letzte Wurf ging dann am Tor vorbei und der Jubel bei den Bittenfeldern kannte keine Grenzen.

Es spielten:

Pforzheim: Tschentscher (TW), Luckert (TW), Horchheimer (2), Wanner (5), Schmitt, Meißner, Schöttle (3), Kunz, Krauth (3), Meier, Schneider (2), Virzi (4/2), Boschmann (4), Mariani (1)

TVB: Bauer (TW), Scheiner (TW), Bacani, Traub (7/6), Uskok (1), Hage, Mauch (4), Winger (1), Thierauf, Siebel (2), Spiertz, Petersen (2), Lucas (7), Klein (1)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans