„Wir haben den Sieg heute gebraucht.“

Roi Sánchez: „Wir haben den Sieg heute gebraucht. Ich glaube, wir haben auch einigermaßen gut gespielt, trotz dem Druck, der da war. Wir wussten, dass diese Partie enorm wichtig für uns ist. Über das ganze Spiel waren wir konstant, hatten immer wieder Pech mit Abprallern und Fehlern, aber am Ende hatten wir dann das Glück, dass der Wurf von Zharko reingegangen und der Wurf von Lipovina neben das Tor gegangen ist. Wir waren in einer schwierigen Situation, haben aber jetzt in den letzten vier Spielen drei Siege geholt und ich bin einfach sehr stolz auf meine Mannschaft. Es ist nicht selbstverständlich, was wir gemacht haben. Es war schwer für uns ohne Linkshänder und dennoch haben wir es geschafft. Gerade heute gegen Balingen war es schwierig, weil sich das Team von Jens Bürkle super präsentiert hat. Obwohl sie mit vier Toren zurück lagen, konnten sie noch mal herankommen und für uns war es ein harter Kampf. Jetzt sind wir sehr glücklich und erleichtert.“

Jens Bürkle: „Erstmal Glückwunsch an Stuttgart und Roi zu hart umkämpften Punkten. Ich glaube, es war heute von beiden ein aufopferungsvoller Kampf. Stuttgart hat sich heute wirklich dagegen gestemmt. Obwohl sie wieder ohne Linkshänder im Rückraum spielen mussten, haben sie immer wieder sehr kreativ nach Lösungen gesucht und das auch wirklich gut gemacht. Deshalb Glückwunsch. Ich glaube, wir haben hier heute unsere Momente, in denen wir das Spiel gewinnen können. Gerade beim 24:25 droht es dann vielleicht endgültig zu kippen und da setzen wir nicht die entscheidenden Nadelstiche. Ich bin mit ein paar Sachen nicht zu hundert Prozent zufrieden, es waren ein paar Dinge schon auch wild. Trotzdem hat sich Stuttgart die Punkte heute verdient, auch wenn wir hier gerne etwas mitgenommen hätten. Wir waren in den entscheidenden Momenten vielleicht ein bisschen schlechter als der TVB.“

Tobias Thulin: „Der Derbysieg heute ist richtig schön. Wir haben das heute einfach gebraucht. Die vielen Zuschauer in der Halle haben uns super unterstützt und das war enorm wichtig für uns. Die ganze Mannschaft hat richtig gut zusammengearbeitet und deshalb freuen wir uns heute einfach über zwei wichtige Punkte!“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans