Vom Beamer- zum Wasserwart: Die Ämter der Mannschaft

In jeder Mannschaft, egal ob in der Kreisliga oder in der stärksten Liga der Welt, gibt es verschiedene Aufgaben, die auf die Spieler einer Mannschaft verteilt werden, damit die Abläufe nicht nur auf, sondern auch abseits der Platte stimmen. Wer bei den WILD BOYS für was zuständig ist, erfahrt ihr hier. 

Der Kapitän: Patrick Zieker

Nach dem Abgang von Jogi, der für zwei Spielzeiten Kapitän der WILD BOYS war, wurde dieses wichtige Amt neu besetzt. Patrick spielt nun seine dritte Saison für den TVB und kann trotz seiner noch jungen 27 Jahre auf viel Erfahrung zurückgreifen.

Die Co-Kapitäne: Dominik Weiß und Samuel Röthlisberger

Als Co-Kapitäne stehen Patrick die beiden dienstältesten Spieler zur Seite. Unser Abwehrchef Samu geht mittlerweile in seine fünfte Saison beim TVB. Im Gegensatz zu Dominik ist er aber noch ein junger Hüpfer, denn für unsere Nummer 6 ist es bereits die 13. Saison im blau-weißen Trikot.

Der Getränkewart: Alexander Schulze

Wer Sport treibt wird durstig. Alex‘ Job ist es, dafür zu sorgen, dass alle Spieler stets hydriert bleiben. Egal ob ausreichend Wasser für Trainingseinheiten oder Spiele, ein ISO Sport zur Erfrischung oder das ein oder andere Kaltgetränk nach dem Spiel.

Der Beschriftungs- und Physiowart: Sascha Pfattheicher

Damit auch jeder seine Flasche findet, wird jede mit der Nummer des entsprechenden Spielers beschriftet. Diese Aufgabe übernimmt Sascha. Außerdem unterstützt er unseren Physio Fränki, falls dieser Mal eine helfende Hand braucht. 

Essenswart auf Auswärtsfahrten: Max Häfner und Jerome Müller

Kiel, Flensburg oder Hamburg. Auswärtsfahrten in der LIQUI MOLY HBL können sehr lange sein. Für das leibliche Wohl auf den Fahrten zu den Auswärtsspielen kümmern sich Max und Jerome.

Der Kassenwart: Samuel Röthlisberger

Rote Zahlen sieht Samu nicht gerne. Deshalb gibt der Schweizer darauf acht, dass die Schulden seiner Mannschaftskollegen rechtzeitig beglichen werden. Egal ob Euro, Krone oder Schweizer Franken – Samu nimmt alles an, damit die Kasse am Ende des Tages stimmt.

Der Ballwart: Fynn Nicolaus

Der Youngster ist für das wichtigste Utensil zuständig: Die Handbälle. Haben die Bälle mal zu wenig oder zu viel Luft, ist der Schuldige schnell ausgemacht.

Duschgel- und Shampoowart: Patrick Zieker

Neben seinem Amt als Kapitän ist Patrick dafür verantwortlich, dass die nach dem Training oder Spiel benötigten Körperpflegeartikel zu keiner Zeit ausgehen.

Der Leibchenwart: Egon Hanusz

Egal, ob beim Fußball oder bei Trainingsübungen, Leibchen werden in jeder Einheit gebraucht. Unser Spielmacher Egon kümmert sich darum, dass immer Leibchen da sind und diese hin und wieder auch mal ihren Weg in die Waschmaschine finden. 

Der Kabinen- und Buswart: Tobias Thulin

Unser Neuzugang im Tor ist dafür verantwortlich, dass die Kabine und der Bus stets ordentlich hinterlassen werden. 

Der Geburtstagswart: Luis Foege

Damit auch jeder an seinem Geburtstag ein Ständchen gesungen bekommt, behält Luis den Kalender immer genau im Auge. 

Der Fußballwart: Jerome Müller

Grundvoraussetzung für den mannschaftsintern sehr beliebten Aufwärmkick Jung gegen Alt ist ein gut aufgepumpter Fußball. Jerome sorgt dafür, dass dieser immer griffbereit ist und dokumentiert die treffsichersten Kicker und alle weiteren Teamstatistiken, damit nach einer Saison der Spieler mit den meisten Toren gekürt werden kann.

Die Musikwarte: Max Häfner, Jerome Müller und Samuel Röthlisberger

Dieses Trio ist für die gute Stimmung in der Kabine verantwortlich. Ob Rock, Pop, Schlager, House oder HipHop – Max, Jerome und Samu müssen in jeder Situation für die richtige Beschallung sorgen.

Harz- und Ölwart: Sebastian Augustinussen

Handball ohne Harz? Das ist wie Geburtstag ohne Geschenke. Egal ob im Spiel oder im Training, das Harz darf nicht fehlen! Diesen wichtigen Job übernimmt Neuzugang Sebastian Augustinussen. Auch für das Öl, um das Harz wieder von den Fingern zu bekommen, ist unser Rechtsaußen verantwortlich.

Beamerwart: Zharko Peshevski

Diese besondere Aufgabe hat Zharko zu erledigen. Bei Videoanalysen des Trainerteams ist er dafür verantwortlich, dass der Beamer angeschlossen ist und alles reibungslos funktioniert. 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans