TVB gewinnt S-Cup 2021 in Altensteig

Nach zwei Siegen gegen die SG BBM Bietigheim und die HSG Wetzlar feiern die WILD BOYS den Gewinn des S-Cups 2021. Am Vorbereitungsturnier, welches der TSV Altensteig organisierte, nahmen Teams der LIQUI MOLY HBL, der 2. Handball-Bundesliga, der 3. Liga sowie der Württemberg-Liga und der Landesliga teil.

Nachdem es beim Gastgeber am Freitag einen Coronaverdachtsfall gegeben hatte, musste das Auftaktspiel des TVB Stuttgart leider kurzfristig abgesagt werden. Somit stand der TVB Stuttgart kampflos im Halbfinale, welches gegen die schwäbischen Nachbarn aus Bietigheim bestritten wurde. Mit 37:30 konnte sich der TVB durchsetzen und damit das Ticket für das Finale am Sonntag sichern. 

Hier ging es gegen die HSG Wetzlar, den amtierenden Titelverteidiger. Auch wenn die HSG am Ende nochmal herankam, siegte der TVB letztlich souverän mit 30:28 und ist damit nun S-Cup Sieger 2021. Dabei konnte sich insbesondere unser Neuzugang Tobias Thulin auszeichnen. Er zeigte in beiden Spielen eine klasse Leistung und wurde damit zum besten Torhüter des Turniers.

Danke an den Landesligisten TSV Altensteig für die Ausrichtung des hochklassig besetzten Turniers und die rundum gute Organisation! Wir kommen gerne wieder – dann als Titelverteidiger.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans