TVB verpflichtet isländisches Toptalent

Der TVB Stuttgart verpflichtet mit sofortiger Wirkung Andri Már Rúnarsson vom isländischen Erstligisten Fram Reykjavík. Der erst 18-jährige Isländer, dessen Onkel Arni Thor Sigtryggsson bereits 2011/12 das TVB-Trikot trug, erhält bei den WILD BOYS einen Vierjahresvertrag bis Juni 2025.

Das isländische Toptalent, welches auf der Spielmacherposition zu Hause ist, spielt momentan für sein Heimatland bei der U19-Europameisterschaft in Kroatien und wird im Anschluss direkt nach Stuttgart reisen. Rúnarsson soll Neuzugang Egon Hanusz in den nächsten Monaten auf Rückraum Mitte unterstützen. Neben der Position des Spielmachers kann der 1,85 m große Rechtshänder auch die Position im linken Rückraum besetzen.

„Andri gehört in seinem Jahrgang zu den besten Spielmachern in Europa. Er wird uns direkt weiterhelfen können, indem er Egon Hanusz auf Rückraum Mitte entlastet. Aber wir müssen Andri auch noch Zeit geben, damit er sich in Ruhe weiterentwickeln kann“, so TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt und ergänzt: „Mit Andri, Fynn und Nico haben wir drei Spieler, die bei der U19 EM vertreten und alle langfristig an uns gebunden sind.“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans