TL-Tag 2: Drei Trainingseinheiten & Sponsorenabend

Nach der ersten Nacht im Theresa Wellness- & Geniesser-Hotel stand heute um 7:45 Uhr zunächst eine Laufeinheit für die WILD BOYS an. Bei super Wetter vor herrlicher Bergkulisse lief es sich relativ entspannt, ehe man um 9 Uhr zum Frühstück wieder im Hotel war. 

Anschließend wurden zwei schweißtreibende Stunden im Crossfit Zillertal verbracht. Unter anderem wurde die Maximalkraft im Bankdrücken und die maximale Anzahl an Klimmzügen abgeprüft. Zum Abschluss gab es dann ein zwanzigminütiges ENOM (Every Minute on the Minute) Workout, wobei mit jeder Minute des Trainings eine neue Serie, die aus individuellen Übungen besteht, beginnt.

Gut gestärkt ging es nach dem Mittagessen um 15:30 Uhr zur 3. Trainingseinheit am heutigen Tag über. In Mayrhofen wurde das letzte Handballtraining vor dem ersten Testspiel unter dem neuen Coach Roi Sánchez absolviert. Morgen Abend geht es dann schließlich in Schwaz gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Anpfiff in der Osthalle ist um 18.15 Uhr. 

Den heutigen Abend verbrachte man gemeinsam mit den mitgereisten, ebenfalls gestern in Zell am Ziller eingetroffenen Sponsoren. Gemeinsam aß man auf der RÖSSLALM zu Abend. Nach einem leckeren Bergdinner wird der zweite Abend des Trainingslagers nun entspannt ausgeklungen. 

Natürlich sind die Neuzugänge traditionell mit einem Einstandslied am Mikrofon gefordert. Neben Sebastian Augustinussen und Egon Hanusz dürfen dieses Jahr auch die fünf ins Trainingslager mitgereisten Nachwuchsspieler Sebastian Rica-Kovac, Yannick Wissmann, Lasse Siebel, Joshua Scheiner und Maurice Widmaier ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Zudem mit dabei im Trainingslager ist Daniel Andrejew, der das Team nun im Trainingsbetrieb der Vorbereitung unterstützt. Der Kreisläufer agiert als Ersatz für Fynn Nicolaus und Nico Schöttle, die sich aktuell auf die U19 EM, welche im August in Kroatien stattfindet, vorbereiten.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans