TVB startet ins Sommertrainingslager

Zu Beginn der Woche startete der TVB in die Vorbereitung auf die 7. Saison in der LIQUI MOLY HBL. Am Montagabend wurde nach dem Fotoshooting und diversen Leistungstests das erste gemeinsame Hallentraining mit dem neuen Team um Cheftrainer Roi Sánchez absolviert. 

Nach weiteren Testungen am Dienstag ging es heute dann auf in Richtung Zell am Ziller zum Trainingslager. Abfahrt war um 7:30 Uhr an der Bittenfelder Gemeindehalle. Mit Kleinbussen der Autovermietung Berner machte man sich auf in Richtung der Zillertal Arena.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde auf der Hinfahrt nach Österreich in Ulm ein Stopp eingelegt. Dr. Haerer und sein Team vom Herzklinikum Ulm nahmen die routinemäßige kardiologische Untersuchung vor und anschließend wurden Aktattest durchgeführt. 

Um die Mittagszeit wurde dann die Anreise fortgesetzt, ehe man am frühen Nachmittag im Theresa Wellness- & Geniesser-Hotel eintraf. Nachdem das Team die Zimmer bezogen hatte, stand die erste Einheit Handballtraining auf dem Plan. Zweieinhalb Stunden lang wurde in Mayrhofen trainiert und schließlich im Hotel gemeinsam zu Abend gegessen. Damit ging der Anreisetag des diesjährigen Sommertrainingslagers in Zell am Ziller zu Ende.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans