„Heute hatte ich ein Déjà-vu.“

Die Stimmen zum Spiel TVB Stuttgart vs. SG Flensburg-Handewitt (30:32) in 09.06.2021

Jürgen Schweikardt: „Heute hatte ich ein Déjà-vu. Ich glaube das Gleiche hat Mike in Flensburg auch gesagt. Es freut mich, von jemandem wie Mike das zu hören, aber leider bringt uns das nichts. Wir brauchen die zwei Punkte. Ich habe es eben den Jungs in der Kabine schon gesagt, dass sie das Spiel heute mitnehmen sollen. Sie sollen die Brust raus machen und den Kopf hochnehmen. Sie sind niedergeschlagen und sie wussten, dass wir mit bisschen mehr Cleverness und Konsequenz im Abschluss, aber auch die ein oder andere Torhüterparade mehr – da heute etwas drin gewesen wäre. Wir waren ziemlich schnell hinten und haben uns dann wieder ran gekämpft. Wir waren auf zwei dran und dann wieder auf vier oder fünf Tore weg. Dann sind wir auf zwei Treffer wieder dran und halten dagegen. Wir müssen diese Leistung stabilisieren und konservieren. Spieler wie Adam Lönn oder Jerome Müller haben tolle Leistungen gezeigt. Das war heute in der Abwehr streckenweise wirklich gut. Wir können uns am Ende leider nichts davon kaufen, aber zumindest ein Stück weit Selbstvertrauen gibt es dann doch. Jetzt müssen wir erst einmal regenerieren und gut auf das Spiel in Nordhorn vorbereiten.“

Maik Machulla: „Wir haben eine leidenschaftliche Stuttgarter Mannschaft gesehen, die gekämpft hat. Die hat uns über 60 Minuten alles abverlangt und vor große Herausforderungen gestellt. Die haben das tatsächlich sehr gut gemacht und auch taktisch schlau gemacht. Da muss ich meinem Trainerkollegen Jürgen ein Lob machen. Wir haben grade in der zweiten Halbzeit keine Lösung gefunden. Da haben sie uns mit ein, zwei Spielzügen richtig auseinandergespielt. Deswegen bin ich auch froh, dass wir es am Ende dann gewonnen haben. Man hat aber wieder gesehen, dass diese Mannschaft über die letzten Jahre natürlich sehr, sehr viel Selbstbewusstsein, Moral und Mentalität entwickelt hat und auch in schwierigen Phasen cool und ruhig bleibt und ihren Stiefel runterspielt. Die Mannschaft glaubt an das, was wir besprechen. Es war wieder mal eine Energieleistung heute, aber die letzten Wochen und Monate ist es für uns eine wahnsinnig lange Saison. Wir sind jetzt kurz vor dem Ende der Saison und die Jungs hauen alles rein, was sie haben. Das macht mich sehr stolz. Das was wir heute erlebt haben, ist Bundesligahandball – jeder kann jeden schlagen! Die sind alle so gut und wir sind froh und stolz, dass wir wieder zwei Punkte einfahren konnten. Ich bin zufrieden.“

Adam Lönn: „Wir hatten ein paar Chancen in der ersten Halbzeit, da hätten wir auf zwei oder drei Tore verkürzen können. Da fehlte dann aber leider ein bisschen die Konzentration und der Fokus, weswegen Flensburg mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit gehen konnte. Trotz unserer guten spielerischen Leistung fehlte der letzte Schritt, um wirklich richtig heran zu kommen. Flensburg hatte immer mindestens eine bequeme 2-Tore Führung. Wenn wir weiterhin so spielen wie heute, haben wir eine sehr gute Chance gegen Mannschaften in unserer Tabellenregion.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!