„Es ist heute eine extreme Last von uns abgefallen.“

Die Stimmen zum Spiel gegen die MT Melsungen (28:30) am 14.02.2021

Jürgen Schweikardt: „Es ist heute eine extreme Last von uns abgefallen. Das waren zuletzt zwei ganz ganz schwierige Wochen mit sehr schlechten Leistungen von uns. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass die Mannschaft so heute zurückkommt, war nicht zu erwarten. Wir haben am Freitag das angesetzte Training ausfallen lassen, weil wir das Spiel gegen Ludwigshafen alle erst einmal sacken lassen mussten und ich mir selbst mehr Zeit zur Analyse lassen wollte. Dann haben wir einmal trainiert und uns auf die Basics konzentriert. Dass das heute so funktioniert, damit war nicht zu rechnen. Es war wirklich eine schwierige Situation. In den vorausgegangenen Spielen haben wir sehr fahrig gespielt und sehr viele einfache Fehler gemacht. Heute war es dann das Spiel, das wir eigentlich spielen wollen – mit mehr Sicherheit und mehr Tempo auf die Nahtstellen und natürlich war auch die Trefferquote viel besser als in den letzten Spielen.“

Jogi Bitter: „Die letzten Wochen beziehungsweise die letzte Spielwoche war nicht gut. Da haben wir uns richtig darüber geärgert. Heute hatten wir natürlich überhaupt keinen Druck und sind mit einem guten Gefühl hierher gefahren, weil wir in den letzten Jahren immer gute Auftritte gegen Melsungen hatten. Aber mit den letzten Spielen im Gepäck, war es sicherlich nicht zu erwarten, dass wir hier heute gewinnen.“

Finn Lemke: „Ich bin schwer enttäuscht und sehr, sehr sauer, weil wir das Spiel nicht gewonnen haben. Wir haben in der wichtigen Phase nicht die richtigen Aktionen gemacht – weder hinten, noch vorne. Wir haben es einfach nicht gebacken bekommen.“

Timo Kastening: „So ein Spiel wie heute tut extrem weh. Ich glaube das Schlimme dabei heute ist, dass ich das Gefühl habe, dass jeder alles gegeben hat. Und wir schaffen es dann nicht, das Spiel zu gewinnen. Das schmerzt brutal heute. […]“


Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans