Tim Wieling wechselt zum Saisonende nach Hamm

Der Rechtsaußen Tim Wieling wird den TVB Stuttgart nach zwei Jahren in der Landeshauptstadt zum Saisonende verlassen. Der 24-Jährige wechselt zum Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen.

In der A-Jugend spielte Wieling für GWD Minden und konnte später beim Ligakonkurrenten des TVB erste Bundesligaerfahrungen sammeln. 2019 kam er als Toptorschütze der 2. Handball-Bundesliga vom TSV Bayer Dormagen an den Neckar. Seither teilt sich der Linkshänder beim TVB die rechte Außenbahn mit Sascha Pfattheicher.  

Für die WILD BOYS erzielte Wieling bis zum jetzigen Zeitpunkt 61 Tore in 45 Spielen. Im Sommer zieht es den gebürtigen Bielefelder zurück nach Nordrhein-Westfalen. Beim ASV Hamm-Westfalen, der seit 2011/2012 in der zweiten Liga spielt, erhält Wieling einen Zweijahresvertrag bis 2023. 

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!