Trainingslager Tag 4: CrossFit und Badminton

Wie am gestrigen Morgen, starteten die WILD BOYS mit einer Laufeinheit in den Tag. Nachdem sich das Team beim Frühstück gestärkt hatte, fand nun endlich die erste Einheit in der Halle statt.

Zum einen standen hier verschiedene Coreübungen an, zum anderen wurde aber auch die eine oder andere Runde Badminton gespielt. Auf diese Weise sollen sich die WILD BOYS wieder an die Wurfbewegung gewöhnen. Für alle war es ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit wieder als Team gemeinsam in der Sporthalle zu trainieren – auch wenn der Handball noch nicht wieder in die Hand genommen wurde.

Zur Mittagszeit fand dann eine kurze Teambesprechung, die dem Körper zumindest für eine Stunde Zeit zur Erholung gab, statt. Anschließend wartete schließlich schon die nächste Trainingseinheit: eine lange und kräftezehrende Einheit CrossFit. Mittels verschiedensten Übungen mit und ohne Gewichte wurde die Schnellkraft und Kraftausdauer der Spieler trainiert. Außerdem wurde die Maximalkraft der Jungs getestet. Nach zweieinhalb anstrengenden Stunden hatten sich die WILD BOYS das Abendessen dann mehr als verdient. 

Der Trainingstag endete dann wieder mit einem gemütlichen Spaziergang, der abschließenden Mobilityeinheit und gemütlichem Beisammensein.  

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans