Trainingslager Tag 3: Aktivtag

Die WILD BOYS starteten heute morgen um 8:00 Uhr mit einer einstündigen Joggingrunde und einer kurzen Einheit an der Kletterwand. Am dritten Tag des Trainingslagers warteten nach dem Frühstück verschiedene Aktivitäten auf das Team. Jeder Spieler hatte die Wahl zwischen Golfen, Fahrradfahren oder Klettern im Hochseilgarten. Die schon etwas erfahreneren Golfer konnten sich in einem Turnier messen, für die Anfänger wurde ein Schnupperkurs angeboten.

Obwohl für den heutigen Tag Regen vorhergesagt worden war, konnten alle Programmpunkte bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein stattfinden. Bis zum Nachmittag wurde die Zeit in den entsprechenden Gruppen mit den gewählten Aktivitäten verbracht, ehe man gegen 16 Uhr wieder ins Hotel Theresa zurückkehrte. 

Anschließend wurde das für die kommenden Tage benötigte Trainingsmaterial in die Sporthalle gebracht. Damit wurden die letzten Vorbereitungen für die dort anstehenden Trainingseinheiten getroffen. Morgen beginnt schließlich das intensive Kraft- und Ausdauertraining.

Nachdem alles für die kommenden Tage vorbereitet war, ging es zum Abendessen im Hotel, gefolgt von einem kleinen Spaziergang. Der letzte Programmpunkt des heutigen Tages war dann das Mobilitytraining, für das man sich im Kraftraum traf. 

Mit dem heutigen Tag wurde der erste Teil des Trainingslagers, bei welchem insbesondere der Fokus auf dem Aspekt des Teambuildings lag, abgeschlossen. Ab morgen starten dann die anstrengenderen Trainingseinheiten.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

TVB-KARRIERETAG

Im Rahmen des Heimspiels gegen den SC DHfK Leipzig am 7. März findet der TVB-Karrieretag ab 14:00 Uhr statt!

Dazu wird es in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle im Saal 1 Infostände von Unternehmen aus der Region unseres Netzwerks geben. Diese informieren über ihr Job-, Ausbildungs- und Studienangebot. Der Zugang zum Karrieretag ist auch ohne Ticket für die Bundesligabegegnung möglich. 

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt zum Karrieretag!