Die Dritte verliert nach schwacher Leistung

Männer Landesliga: TV Bittenfeld 3 – TV Mundelsheim 29:40 (13:20)

Am Samstagabend zur Primetime spielte die Dritte in der Gemeindehalle Bittenfeld gegen den TV Mundelsheim. Beide Mannschaften standen vor dem Spiel im unteren Tabellendrittel und es ging um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Das Spiel begann etwas schleppend und das 0:1 wurde erst in der dritten Minute durch die Mundelsheimer erzielt. Jedoch ging es dann direkt Schlag auf Schlag und durch schwache Abschlüsse im Angriff und kaum Zugriff in der Abwehr konnten die Gäste direkt 0:3 in Führung gehen. Durch mangelnde Aggressivität in der Defensive und viele Unaufmerksamkeiten der Hausherren konnte der TV Mundelsheim ohne große Mühe bis zur 18. Minute auf 7:12 davonziehen. Die schlechte Abwehrarbeit konnte man auch bis zur Halbzeit nicht verbessern und so gingen die Gäste aus Mundelsheim mit einer komfortablen 13:20 Führung in die Pause. Die Halbzeitansprache konnte die Dritte leider nicht aufrütteln und die Fehler in der Defensive konnten nicht abgestellt werden. Die schlechte Deckung der Bittenfelder wurde über das gesamte Spiel nicht besser und Mundelsheim konnte seine Führung langsam, aber sicher ausbauen. Knapp eine viertel Stunde vor Schluss lief der TVB schon einer 10 Tore Führung hinterher und das Spiel war vorzeitig entschieden. Am Ende musste sich die Dritte ohne Chance mit 29:40 geschlagen geben.

Der TVB: Dietmar Schmalzried, Quentin Schnetzer (1), Florian Kruck (2), Ioannis Savvidis, Phillip Kusche (7), Leander Schnetzer (2), Silas Müller (4), Pascal Luithardt, Sebastian Luithardt, Robin Wilms, Jens Baumbach (9/3), Axel Hambrecht, Sebastian Konrad (2), Fynn Fröschle (2)

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Die ersten Heimspiele der Saison 2024/25 im Verkauf

Am 15. September bestreiten die WILD BOYS ihr erstes Heimspiel der Saison 2024/25 gegen die SG Flensburg-Handewitt.

Für die erste Partie sowie die Heimspiele gegen den VfL Gummersbach und die HSG Wetzlar im September sind die Tickets im freien Verkauf.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Porsche-Arena!