Heimniederlage gegen Oeffingen

Männer Landesliga: TV Bittenfeld 3 gegen TV Oeffingen 28:31

Am vergangenen Donnerstag traf die Dritte im ersten Heimspiel auf den TV Oeffingen. Die Mannschaft erhoffte sich den ersten Sieg der Saison einfahren zu können. Der TVB 3 kam schlecht ins Spiel, so dass schon nach knapp zehn Minuten bei einem 1:4 Rückstand das erste Timeout genommen werden musste. Die taktischen Anweisungen wirkten und nach knappen 20 Minuten konnte man erstmals auf 8:8 ausgleichen. Bis zur Halbzeit wurde der TVB immer stärker und konnte mit einer 13:12 Führung in die Pause gehen. Die Dritte kam stark aus der Kabine und man konnte den Vorsprung auf drei Tore ausbauen. Durch starke Abwehrarbeit kam man zu vielen Tempogegenstöße und konnte einfache Tore erzielen. Eine viertel Stunde vor Schluss drehte sich das Spiel aber langsam. Die Gäste aus Oeffignen stellten ihre Deckung um und die Bittenfelder konnten im Positionsangriff kaum noch Punkten. Zusätzlich hatte man in der Schlussviertelstunde auch etwas Pech und Oeffiningen kam durch mehrere Abpraller zu sehr einfachen Toren. So stand es zur 50. Minute 24:24. Die fehlende Durchschlagskraft im Positionsangriff und etwas Pech in der Abwehr sorgten dafür, dass das Spiel kippte und man nun den Oeffingern hinterherlief. In der 56. Minute konnte die Dritte zum letzten Mal ausgleichen bevor die Oeffinger das Spiel in den letzten drei Minuten letztendlich für sich entschieden.

Der TVB: Dietmar Schmalzried, Yannick Wissmann (6), Florian Kruck (2), Nicolay Beurer, Ioannis Savvidis, Leander Schnetzer, Silas Müller (5), Robin Wilms, Peer Wisst (3), Axel Hambrecht, Felix Hoffmann (5), Maurice Widmaier (3), Wolfgang Federhofer, Fynn Fröschle (4)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt
Sven Franzen

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvb1898.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans