TVB verliert Derby in Göppingen

Derbytime für die WILD BOYS. Heute traf der TVB Stuttgart auswärts auf FRISCH AUF! Göppingen. Nach Anwurf von Göppingen konnte Jogi Bitter gleich den ersten Wurfversuch parieren, während Adam Lönn den TVB mit dem ersten Tor der Partie in Führung brachte. Nach sieben gespielten Minuten stand es 2:2. Durch das dritte Tor von Lönn und David Schmidt ging der TVB in der 12. Spielminute mit zwei Toren in Führung. Tim Kneule verkürzte nach einer Auszeit der Heimmannschaft auf 4:5. 

Aufgrund eines technischen Fehlers vom TVB konnte FRISCH AUF! ausgleichen und in der 18. Spielminute sogar in Führung gehen. Nach Zeitstrafe gegen den TVB und Zwei-Tore-Führung für Göppingen, sah sich Jürgen Schweikardt zu seiner ersten Auszeit gezwungen. 

Göppingen fand immer wieder Lösungen gegen die Stuttgarter Abwehr und führte in der 21. Spielminute 10:7. Bitter parierte den Strafwurf von Marcel Schiller in der 25. Spielminute und hielt Stuttgart damit weiterhin auf Schlagdistanz. Sascha Pfattheicher und Patrick Zieker verkürzten zwei Minuten vor der Halbzeit auf 12:11. Mit dem Pfiff zur Halbzeit gelang es Göppingen jedoch die Führung wieder auf drei Tore auszubauen. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber die Führung auf vier Tore zum 17:13 ausbauen. Durch das vierte Tor von Pfattheicher konnte der TVB wieder auf drei Tore heranzukommen. Allerdings zeigte die Anzeigetafel in der 39. Minute ein 20:16 für die Gastgeber. Nach dem 21:16 durch Kneule nahm Schweikardt in der 41. Spielminute erneut eine Auszeit.  Schiller traf per Strafwurf gegen den im Tor eingewechselten Nick Lehmann zum 25:18 in der 49. Spielminute. 
Der TVB bekam sowohl im Angriff als auch in der Abwehr keinen Zugriff mehr auf das Spiel und verlor damit das Derby mit 31:22 in der EWS Arena.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans