Stimmen zum Göppingen-Derby

Jürgen Schweikardt: Die Niederlage ist sehr bitter für uns, weil das einfach keine gute Leistung von uns heute war. Wir haben nach dem Pokalsieg am Mittwoch gehofft, anknüpfen zu können. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben anfangs die Nervosität Göppingens gespürt und zu unserem Vorteil gemacht. Nach der Halbzeit wurden wir auch in der Abwehr auch deutlich schwächer, weshalb die Göppinger am Ende so deutlich davon ziehen konnten.

Hartmut Mayerhoffer: Es war von uns ein starkes Spiel, bis auf die schon angesprochenen ersten 10 Minuten. In dem Moment, wo wir es geschafft haben, speziell die Rückraumschützen früher zu attackieren, haben wir Sicherheit gewonnen und konnten so einige Fehler provozieren. Heute hat jeder Spieler meines Teams auf dem Spielfeld eine gute Leistung gezeigt.

Samuel Röthlisberger: Wir sind eigentlich richtig gut ins Spiel gekommen, verteidigen sehr gut in der ersten Halbzeit, bekommen aber irgendwie ein paar unnötige Tore. In der zweiten Halbzeit haben wir es einfach nicht mehr geschafft in der Verteidigung auf das Level zu kommen, welches wir spielen können und auch in der ersten Halbzeit gespielt haben. Göppingen spielte dann einfach clever, machte sichere Tore und war somit am Ende auch verdienter Sieger. Die nächsten zwei Spiele werden extrem wichtig für uns, deshalb wollen wir uns so schnell wie möglich darauf fokussieren.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Bergischer HC zu Gast

Am Donnerstag, den 28.03.2024, steht um 19:00 Uhr das Duell gegen den Bergischen HC in der heimischen Porsche-Arena an.

Die Partie gegen die Löwen ist das letzte Heimspiel im Monat März und verspricht aufgrund der Tabellensituation Hochspannung. Im Rückspiel wollen wir gemeinsam mit einer vollen Porsche-Arena beide Punkte in Stuttgart behalten!

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!