Gute Teamleistung beschert Auftaktsieg!

Männliche B-Jugend Württembergliga 1

TV Bittenfeld 2 – HB Ludwigsburg: 25 – 21 (12 – 10)

Mit großer Spannung und einem gewissen Maß an Nervosität startete die B2 in die erste Saison in der Württembergliga.

In der Anfangsphase agierten beide Teams sehr aufgeregt und Tore blieben lange Zeit Mangelware. Die Blau-Weißen fanden dann zuerst besser in die Partie und setzten sich – insbesondere durch eine gute Abwehrleistung – auf 10–6 ab. Einige unnötige Ballverluste kurz vor der Pause nutzten die Gäste, um wieder auf zwei Tore (12-10) zu verkürzen.

Nach Seitenwechsel entwickelte sich eine enge und sehr hart umkämpfte Partie, wobei der TVB bis zum 17–16 immer eine knappe Führung verteidigte. Nach dem Motto „I want it all“ zeigten die TVB-Jungs nun, dass sie unbedingt den ersten Sieg erreichen wollten. Die Abwehr agierte sehr kompakt und zwang die Ludwigsburger zu Ballverlusten oder überhasteten Würfen. Durch schnelles Umschalten und sehenswerte Angriffsaktionen setzte sich unser Team in dieser Phase vorentscheidend (22-16) ab. In den letzten 10 Minuten schlichen sich wieder einige Unaufmerksamkeiten ein und die HB-Jungs kamen noch auf vier Tore heran.

Insgesamt darf man mit dem Start der B2 in die WL zufrieden sein. Allerdings muss im nächsten Spiel (Sonntag, 29.09.19 um 15.15 Uhr) in Herrenberg die Fehlerzahl deutlich minimiert werden.

Das Team:

Dennis Stegemeyer (Tor), Liam Wilsdorf, Noah Behling, Timo Müller, David Martenka, Julian Stängle, Maximilian Zeisler, Leon Fritz, Matteo Krejzek, Rinor Haxhimehmeti, Robert Gierer, Dennis Brudermüller, Roman Wildenauer,

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Bergischer HC zu Gast

Am Donnerstag, den 28.03.2024, steht um 19:00 Uhr das Duell gegen den Bergischen HC in der heimischen Porsche-Arena an.

Die Partie gegen die Löwen ist das letzte Heimspiel im Monat März und verspricht aufgrund der Tabellensituation Hochspannung. Im Rückspiel wollen wir gemeinsam mit einer vollen Porsche-Arena beide Punkte in Stuttgart behalten!

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!