Saisonauftakt in der U15 WOL

Die lange Vorbereitungsphase neigt sich dem Ende zu. Am Sonntag, dem 22.9. beginnt für die Jungs mit dem Heimspiel gegen MTG Wangen die diesjährige Spielzeit in der Württembergische Oberliga.

Trainer Dodo Oprea mit einem Rückblick auf die vergangenen Wochen: „Eine sehr intensive Zeit liegt hinter uns. Mit vielen Outdoor Einheiten im Wald, im Stadion aber auch im Bittenfelder Freibad haben wir zunächst an den athletischen und konditionellen Grundlagen gearbeitet.

Seit ungefähr drei Wochen steht die Arbeit mit dem Ball im Vordergrund. Die Jungs habe sehr erfreuliche Fortschritte gemacht und sind als Team noch mehr zusammengewachsen. Nun gilt es das vorhandene Entwicklungspotential Schritt für Schritt auszuschöpfen und sich kontinuierlich zu verbessern. Dafür erwarte ich von meinen Spielern, dass sie im Training 110% geben und über sich hinauswachsen, um dann das Erlernte im Spiel zu 100 % abrufen zu können.“ Für den Verlauf der Saison erhofft sich Dodo Oprea viele spannende Begegnungen mit alten Bekannten aber auch mit bislang unbekannten Mannschaften. Als besonderen Leckerbissen sieht er das Derby gegen Schmiden-Oeffingen.

Anpfiff am Sonntag in der Gemeindehalle ist um 14.30 Uhr und die Mannschaft freut sich auf die zahlreiche und anfeuernde Unterstützung seitens der Fans.…

klein im Bild, Neuzugang Christopher-Marc Bräuninger

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans