„Möchten noch weitere Punkte holen“

Die Stimmen zum 36:25-Heimsieg des TVB Stuttgart gegen den HSV Hamburg. 

Thorsten Jansen: „Der TVB war heute klar die bessere Mannschaft. Da kann ich jetzt mit Erklärungen anfangen, aber letztendlich sind das Dinge, die wir morgen intern besprechen müssen. Wir müssen uns jetzt auf den nächsten Gegner einstellen und das ist der BHC.“

Michael Schweikardt: „Ich habe heute eine gute Leistung von unserer Mannschaft gesehen. Von Beginn an haben wir uns vorgenommen, das, was letzte Woche nicht so gut funktioniert hat, heute besser zu machen: Viel in die Foulspiele zu kommen, eine gute Emotionalität zeigen und vorne in den Abschlüssen konsequenter sein. Gegen Eisenach konnten wir letzte Woche nicht ein Mal in Führung gehen und haben daher auch verdient verloren. Heute waren wir von Anfang bis Ende in Führung und dann kann man auch von einem verdienten Sieg sprechen. Die Abwehrleistung war top aber auch die zweite Welle, in der zweiten Halbzeit konnten wir mehr laufen. Dani Fernández wirft innerhalb von 30 Minuten neun Tore. Den möchte ich nochmal hervorheben. Aber auch die gewohnte Aufstellung bei uns im Rückraum mit Häfner, Hanusz und Lönn, die immer wieder Marić gefunden haben und dadurch viele Nahwurfdistanzen erspielen konnten. Daher sind wir sehr glücklich, können den Tag heute noch feiern und möchten jetzt noch weitere Punkte in dieser Saison holen.“

Daniel Fernández: „Das heute war ein super Spiel, vor einer tollen Kulisse in der ausverkauften Porsche-Arena. Das sind wichtige zwei Punkte. Jetzt gehen wir mit voller Power nach Flensburg und wollen auch dort zwei Punkte holen.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sicht euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!