TVB gewinnt gegen Tabellenführer

Männer. Aufstiegsrunde: TV Bittenfeld 2 – HC Neuenbürg 32:31 (17:13)

Die Partie startete zunächst offen, auf beiden Seiten zeigten sich sowohl die Torhüter als auch die Abwehrreihen konzentriert. Nach 15 ausgeglichenen ersten Spielminuten fand der TVB immer besser ins Spiel und konnte sich etwas absetzen. Nach zwischenzeitlicher 15:10-Führung (25.) der Hausherren wurde beim Pausenstand von 17:13 die Seiten gewechselt. 

In der zweiten Halbzeit erwischten die Bittenfelder den besseren Start ins Spiel. Nach 43 Minuten stand’s 23:16. Eine Zeitstrafe gegen den TVB brachte den HC Neuenbürg in dieser Phase wieder zurück ins Spiel. Mit drei Treffern in Folge befanden sich die Gäste wieder in Schlagdistanz und rissen nun immer mehr das Momentum an sich. So schmolz der Vorsprung und spätestens beim 27:25 (53.) wurde in der Gemeindehalle deutlich, wie lange 60 Minuten sein können. Der TVB nahm den Kampf an, schien dem Druck gewachsen, hielt die Führung und das 31:28 durch Yannick Wissmann 70 Sekunden vor dem Schlusspfiff hätte die Vorentscheidung sein müssen. Jedoch leistete sich der TVB drei haarsträubende Ballverluste in kurzer Zeit und Neuenbürg glich kurz vor Schluss zum 31:31 aus. In den verbliebenen zehn Sekunden vor Schluss war es der stark aufspielende Michael Seiz, welchem es aus schwerem Winkel doch noch gelang, mit seinem zehnten Treffer beide Punkte in der Gemeindehalle zu behalten. 

TVB: Lehmann, Gantner; Wissmann (3) Eckert, Widmaier (5), Uskok (1), Eberle, Mauch (7), Seiz (10/3), Bacani, Bischoff (3), Winger (1), Hoffmann, (2), Luithardt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sicht euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!