Der TVB 2 feiert einen gelungenen Auftakt

Erfolg für die Handballer der TV Bittenfeld 2: Zum Auftakt der Aufstiegsrunde in die Baden-Württemberg-Oberliga haben sie in einem hart umkämpften Spiel den kühleren Kopf behalten und sicherten sich gegen den TV Plochingen mit dem 25:21-Heimsieg (11:12) die ersten Punkte. 

Der Start in die Partie gelang den Plochingern zunächst etwas besser als den Bittenfeldern. Die stellten zwar schon zu Beginn eine gute Abwehr, aber durch leichtsinnige Fehler im Angriff schenkten sie den Gästen einfache Tore. Nachdem der TVB nach zwei Minuten mit 0:3 (2.) im Hintertreffen lag, erzielte Maurice Widmaier den ersten Treffer für das Heimteam und legte direkt nach mit den Treffern zum 2:3 (4.) und 3:3 (5.). Von diesem Zeitpunkt an spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, kein Team setzte sich ab. Der TVB 2 ging zwar kurzzeitig beim 10:9 (25.) erstmals in Führung, aber die Plochinger drehten noch einmal auf und trafen schließlich knapp vor der Halbzeit noch zur 12:11-Führung. 

Nach Wiederanpfiff erzielte Widmaier den Ausgleich. Dennoch gelang es dem TVB wieder nicht, sich abzusetzen, und das Hin und Her aus den ersten 30 Minuten nahm erneut seinen Lauf. Erst zehn Minuten später übernahm die Mannschaft von Trainer Alexander Heib beim 16:14 (39.) die Führung und brachte Abstand zwischen sich und die Plochinger. Auch wenn sich im Angriff weiterhin technische Fehler einschlichen und die Bittenfelder das eine oder andere Mal am Torhüter der Gäste scheiterte, gaben die Bittenfelder die Führung nicht mehr ab. Bis zum Schluss erarbeiteten sie sich über eine stabile Abwehr in Kombination mit Schlussmann Dennis Stegemeyer ihre Chancen und bauten die Führung nach und nach etwas aus. Am Ende zeigte die Anzeigetafel den Endstand von 25:21.

Am kommenden Samstag, 9. März (20 Uhr) steht nun ein Auswärtsspiel gegen den HC Neuenbürg an. Die Neuenbürger sicherten sich mit dem 23:19-Sieg gegen den TVS Baden-Baden ebenfalls direkt zwei weitere Punkte und präsentieren sich derzeit in guter Form. Für die Bittenfelder gilt es deshalb, sich in der kommenden Woche gut vorzubereiten, um ihre gute Tabellenposition (dritter Platz, punktgleich mit dem Spitzenreiter HC Neuenbürg) zu verteidigen. Das nächste Heimspiel findet dann am Samstag, 16. März (20 Uhr, Gemeindehalle), gegen die punktgleiche HG Oftersheim/Schwetzingen statt. 

TVB: Stegemeyer, Gantner; Mauch (6), Widmaier (5), Wissmann (4), Seiz (3), Lucas (2), Uskok (1), Bischoff, Eberle, Eckert, Hoffmann, Luithardt, Porges, Winger.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!