Duell in Leipzig: SC DHfK empfängt TVB Stuttgart

Zum Ende der Woche steht für die WILD BOYS wieder ein Auswärtsspiel an.

Mit großem Willen, dieses Spiel für sich zu entscheiden, ging es bereits am Mittwoch für die Mannschaft in Richtung Leipzig. Dort wollen die Jungs von Michael Schweikardt unbedingt den Sieg der vergangenen Saison bei den Sachsen wiederholen. Denn dort verloren die Leipziger ihr Heimspiel gegen Stuttgart mit 25:30. 

Die Stuttgarter präsentieren sich momentan in guter Verfassung, konnten unter anderem gegen namenhafte Gegner wie Flensburg und Hamburg gewinnen und gingen außerdem letzte Woche im Derby gegen Göppingen als Sieger von der Platte. Mit Silvio Heinevetter steht bei uns außerdem ein Mann im Tor, der mit bereits 106 Paraden in dieser Saison glänzen konnte und damit nach wie vor zu den besten Torhütern der Liga gehört.

Viggó Kristjánsson ist mit 69 Toren und 31 Assists aktuell, nicht nur der torgefährlichste Spieler der Leipziger, sondern auch noch altbekanntes Gesicht für den TVB. Bevor er zurück nach Leipzig wechselte, trug er auf für zwei Saisons das Trikot der WILD BOYS. Es wird also spannend, ob er und der Rest der Mannschaft unserer Abwehr und unserem Torhüterduo zum Verhängnis werden kann. Der Tabellen Neunte wird auf jeden Fall alles geben, um seinen Platz nicht an die Stuttgarter abgeben zu müssen.

Das Duell verspricht nicht nur spannende spielerische Auseinandersetzungen, sondern auch ein interessantes Kräftemessen zwischen einem formstarken TVB und dem SC DHfK Leipzig, der seinerseits vor heimischer Kulisse punkten möchte.

Alle Spiele der LIQUI MOLY HBL gibt es live bei Dyn. Sicher dir hier dein Abo.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Die ersten Heimspiele der Saison 2024/25 im Verkauf

Am 15. September bestreiten die WILD BOYS ihr erstes Heimspiel der Saison 2024/25 gegen die SG Flensburg-Handewitt.

Für die erste Partie sowie die Heimspiele gegen den VfL Gummersbach und die HSG Wetzlar im September sind die Tickets im freien Verkauf.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Porsche-Arena!