SCHWABENDERBY IN DER PORSCHE-ARENA

Morgen wartet gleich das erste Highlight im November auf den TVB: Das Schwaben-Derby gegen Lokalrivalen FRISCH AUF! Göppingen steht an. 

Die Duelle der vergangenen Spielzeiten versprachen immer eine enge und spannende Partie. Punktgleich mit dem TVB landeten die Göppinger am Ende der letztjährigen Saison aufgrund eines besseren Torverhältnisses auf dem 14. Tabellenplatz. 

In der aktuellen Spielzeit steht die Mannschaft um Cheftrainer Markus Baur nach elf Spielen auf dem 15. Tabellenplatz der LIQUI MOLY HBL. Die Göppinger spielen bisher eine durchwachsene Saison, unter anderem, weil sie auchbereits mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen haben. Nach einer deutlichen Auftaktniederlage bei der MT Melsungen zeigte die Mannschaft vier Tage später aber eine Reaktion und konnte den Rhein-Neckar-Löwen in heimischer Halle ein Unentschieden abverlangen. Anfang Oktober hielten die Göppinger dem amtierenden Champions-League-Sieger aus Magdeburg lange stand. Am Ende mussten sich diese lediglich mit einem Zähler gegen den Favoriten aus Magdeburg geschlagen geben. 

Die Göppinger starteten mit vier Neuzugängen in die Saison 2023/24. Besonders Torhüter Bart Ravensbergen konnte bereits von seinen Qualitäten überzeugen. Bester Torschütze auf Seiten der Grün-Weißen ist aktuell der Spieler auf Linksaußen Marcel Schiller. In den Reihen der Göppinger befindet sich auch Ex-WILD BOY David Schmidt, der zwei Jahre lang für den TVB auflief. Das letzte Duell bestritten beide Mannschaften im März. In einer heiß umkämpften Partie konnte sich keine Mannschaft absetzen. 30 Sekunden vor Spielende war es Kapitän Patrick Zieker, der zum 24:24 einnetzte. Göppingen kam zwar noch einmal in den Angriff, konnte aber keinen Siegtreffer landen. 

Es bleibt also spannend, wer in diesem ersten Derby der Saison die Oberhand behält. 

Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr in der Porsche-Arena. Tickets gibt es unter www.tvbstuttgart.de/tagestickets

Alle Spiele der LIQUI MOLY HBL gibt es live bei Dyn. Sicher dir hier dein Abo.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!