TVB auf Punktejagd in Hamburg

Am morgigen Donnerstag empfängt der aktuell neunt platzierte HSV Hamburg den TVB Stuttgart in der Sporthalle Hamburg. Die letzte Begegnung der beiden Teams in der vergangenen Saison endete mit einem 27:27-Remis. 

Die Saison 2022/2023 schloss der HSV auf dem 7. Tabellenplatz ab. Der Linksaußen Casper Mortensen hat mit 231 Treffern die Torschützenliste der vergangenen Saison anführen können. Auch in dieser Saison ist er mit bisher 63 Toren der treffsicherste Spieler der gesamten HBL. Es wird also ein spannendes Duell zwischen dem Hamburger Torschützen und unserem Keeper Silvio Heinevetter, der bis zu diesem Spieltag mit einer Paradenquote von 32% glänzen kann.

Die Saison der Hamburger ist bisher mit 4 Siegen und 4 Niederlagen sehr ausgeglichen. Beachtlich sind die Heimspiele. So konnten die bisherigen Gäste in heimischer Halle alle besiegt werden. Nach dem Sieg gegen die SG Flensburg-Handewitt am vergangenen Sonntag, hoffen die WILD BOYS jetzt ihren ersten Auswärtssieg in Hamburg einfahren und gleichzeitig der Mannschaft von Torsten Jansen ihre erste Heimniederlage verpassen zu können.

Anpfiff der Partie ist am 12.10.23 um 19 Uhr in der Sporthalle Hamburg.

Alle Spiele der LIQUI MOLY HBL gibt es live bei Dyn. Sicher dir hier dein Abo.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!