Mit der SG Flensburg-Handewitt empfängt der TVB Stuttgart diesen Sonntag ein Topteam aus dem Norden. Aus der vergangenen Saison bleibt wohl vor allem das Duell am Faschingsspieltag zwischen dem TVB und den Flensburgern im Kopf. In der Porsche-Arena im vergangenen Februar standen die WILD BOYS kurz vor ihrem ersten Sieg gegen die SG. In den Schlussminuten der Partie gelang es den Gästen allerdings noch, die Punkte aus Stuttgart zu entführen.
Die Saison 2022/23 schlossen die Flensburger auf dem 4. Tabellenplatz ab. In dieser Saison kann der Club aus dem Norden, nach langer Verletzungspause, auch endlich wieder auf die Dienste seines Spielgestalters Jim Gottfridsson setzen. Auf die insgesamt sechs Abgänge reagierten die Flensburger mit fünf Neuverpflichtungen. Dabei ist besonders auf Kay Smits (SC Magdeburg) zu achten. Der Niederländer erzielte in der vergangenen Spielzeit 190 Tore in der LIQUI MOLY HBL.
Die Flensburger mussten in ihren ersten sechs Bundesligaspielen lediglich eine Niederlage auswärts beim SC Magdeburg hinnehmen. Alle vier Heimspiele konnte man für sich entscheiden und unter anderem den THW Kiel bezwingen. Auswärts konnte man allerdings nach weiteren zwei Unentschieden gegen den TBV Lemgo Lippe und den TSV Hannover-Burgdorf noch keinen Sieg einfahren. Diesen Sonntag kommt der Tabellenfünfte nach Stuttgart.
Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr in der Porsche-Arena. Tickets gibt es unter www.tvbstuttgart.de/tagestickets
Alle Spiele der LIQUI MOLY HBL gibt es live bei Dyn. Sicher dir hier dein Abo.