Gegnercheck VfL Gummersbach

Am Montagabend ist der VfL Gummersbach zu Gast in der Porsche-Arena. Die Gummersbacher sind in der Saison 2021/22 in die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga aufgestiegen und beendeten die vergangene Saison auf dem 10. Tabellenplatz. Tickets für die Montagabendpartie um 19 Uhr gibt es hier.

Der Trainer

Seit der Saison 2020/21 ist Guðjón Valur Sigurðsson Cheftrainer der Gummersbacher. Der 43-jährige Isländer ging von 2005 bis 2008 selbst für den VfL auf Torejagd. Mit dem THW Kiel und den Rhein-Neckar-Löwen konnte Sigurðsson dreimal die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Mit dem FC Barcelona krönte er sich 2015 sogar zum Champions-League-Sieger. Mit ihm als Cheftrainer stieg Gummersbach 2022 in die LIQUI MOLY HBL auf.

Player to watch

Im Rückraum der Gummersbacher ist Julian Köster nach der vergangenen Saison nicht mehr wegzudenken. Köster kam in der vergangenen Spielzeit auf 140 Tore und belegte damit den 13. Platz in der Torschützenliste. Allerdings überragt der Rückraumlinke auch mit seinem Spielverständnis und somit krönte er sich vergangene Saison mit 157 Assists zum zweitbesten Vorbereiter der Liga.

Der Verein

Der VfL Gummersbach ist ein Verein mit langer Historie in der Handball-Bundesliga. Als Gründungsmitglied ist der VfL Gummersbach mit dem THW Kiel zusammen der einzige Verein, der bis zur Saison 2018/19 jede Spielzeit in der Handball-Bundesliga absolvierte. 1966 konnte der VfL den ersten deutschen Meistertitel in der Geschichte der Handball-Bundesliga gewinnen.

Die Stadt

Als Kreisstadt ist Gummersbach, knapp 40 Kilometer östlich von Köln, das bedeutendste Mittelzentrum des Oberbergischen Kreises. Aktuell ist die Stadt Heimat für ca. 52.000 Einwohner. 2013 wurde in der Kreisstadt die Schwalbe-Arena eröffnet, die Heimspielstätte des VfL Gummersbach hat Kapazität für knapp 4.200 Handballfans.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!