WILD BOYS zum Derby beim HBW Balingen-Weilstetten gefordert

Das erste Auswärtsspiel steht an! Am morgigen Dienstag sind die WILD BOYS zu Gast beim Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten und bestreiten somit ihr erstes Derby in der Saison 2023/24.

Trotz einer souveränen Leistung am vergangenen Freitag startete der TVB mit einer knappen Niederlage in die Saison. Im letzten Moment mussten sich die WILD BOYS den Füchsen Berlin mit nur einem Tor geschlagen geben und konnten die ersten beiden Punkte an die Hauptstädter abgeben. Im anstehenden Schwabenderby gegen die Gallier wollen die Stuttgarter die beiden Spiele aus der Vorbereitung wieder gut machen. Bereits am 23. Juli begegneten sich beide Teams zum Jubiläumsspiel des TV Bittenfeld in der Gemeindehalle. Nur eine Woche später trafen sie beim S-Cup in Altensteig im kleinen Finale erneut aufeinander. Beide Spiele konnte die Mannschaft von HBW-Trainer Jens Bürkle für sich entscheiden. Trotz der Auftaktniederlage gegen Berlin konnten die WILD BOYS Selbstvertrauen tanken und wollen so das dritte Aufeinandertreffen für sich entscheiden.

Im Gegensatz zu den Stuttgartern hat der HBW schon zwei Spiele in dieser Saison hinter sich. Nach einer Auftaktniederlage gegen den THW Kiel, konnten die Balinger, ebenfalls am Freitag, beim Bergischen HC punkten. Zu Beginn der ersten Halbzeit lagen die Schwaben noch mit 21:16 zurück. In Unterzahl drehten sie schließlich das Spiel und konnten mit einem 27:28 Sieg im Bergischen Land den ersten Auswärtserfolg feiern.

Anpfiff in der Sparkassen-Arena in Balingen ist um 19 Uhr. Aufgrund der geringen Entfernung hoffen wir auf viele TVB-Fans und lautstarke Unterstützung im Derby. Ein paar Tickets sind noch verfügbar. Wer spontan noch mit nach Balingen möchte, kann sich gerne bei marketing@tvbstuttgart.de bis morgen um 12:00 Uhr melden.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!