Saisonauftakt gegen die Füchse Berlin

Endlich geht es wieder los! Am morgigen Freitag empfangen die WILD BOYS die Füchse Berlin in der Porsche-Arena. Anpfiff zum ersten Saisonspiel ist um 20:00 Uhr.

Mit den Füchsen Berlin reist zum Saisonauftakt am 01. September gleich der amtierende Sieger der European-League an. Aus der vergangenen Saison bleibt wohl vor allem das Duell zwischen dem TVB und den Berlinern im Mai im Kopf. In der Porsche-Arena konnten die Stuttgarter einen überraschenden Sieg gegen den damaligen Tabellenzweiten einfahren.

Die Saison 2022/23 schlossen die Berliner auf dem 3. Tabellenplatz ab. Lange mischten die Füchse im Titelkampf mit. Im November vergangenen Jahres patzten die Berliner gegen Minden. Nachdem man Anfang Mai in Stuttgart verlor, verabschiedeten sich die Füchse eine Woche später nach der Niederlage beim Bergischen HC endgültig aus dem Titelrennen. Für die Füchse gilt es sicherlich, den Abgang von Jacob Holm nach Paris Saint-Germain zu kompensieren. Der 27-jährige Rückraumlinke war in der vergangenen Saison der drittbeste Torschütze der Berliner. Für die zwei Abgänge von Miloš Vujović und Robert Weber haben die Füchse Jerry Tollbring und Hákun West Av Teigum verpflichten können. In der Vorbereitung konnten sich die Hauptstädter beim Wartburg Cup gegen die Ligakonkurrenten aus Wetzlar, Eisenach sowie Erlangen durchsetzen und den Pokal mit in die Hauptstadt nehmen. Rückraumrechts Mathias Gidsel konnte sich bei diesem Turnier zum MVP krönen. Anders als die WILD BOYS starteten die Berliner bereits vergangenen Montag in die Saison. Auswärts konnten sich die Füchse knapp gegen den SC DHfK Leipzig durchsetzen.

Anpfiff in der Porsche-Arena ist um 20 Uhr. Tickets für das Spiel gibt es hier oder vor Ort an der Abendkasse. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Alle Spiele der LIQUI MOLY HBL live und auf Abruf nur bei Dyn.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

TVB-KARRIERETAG

Im Rahmen des Heimspiels gegen den SC DHfK Leipzig am 7. März findet der TVB-Karrieretag ab 14:00 Uhr statt!

Dazu wird es in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle im Saal 1 Infostände von Unternehmen aus der Region unseres Netzwerks geben. Diese informieren über ihr Job-, Ausbildungs- und Studienangebot. Der Zugang zum Karrieretag ist auch ohne Ticket für die Bundesligabegegnung möglich. 

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt zum Karrieretag!