Rückblick auf das vergangene Wochenende

Nach dem S-Cup in Altensteig standen für die WILD BOYS vergangene Woche zwei weitere Testspiele gegen den TSV Heiningen sowie die SG Pforzheim-Eutingen auf dem Programm. Personell musste der TVB auf Max Häfner und Egon Hanusz verzichten. Auch Neuzugang Kai Häfner war noch nicht mit von der Partie.

Am Freitag, den 04. August war die Mannschaft um Cheftrainer Michael Schweikardt im Rahmen eines Benefizspiels zu Gunsten des „Dravet-Syndrom e.V.“ in Heiningen zu Gast. Bereits vor dem Spiel gab es für Klein und Groß viele Angebote vor Ort. Auch eine Autogrammstunde des TVB sorgte für große Begeisterung bei den Fans und dafür, dass sich die Halle rasch füllte. Um 19 Uhr wurde anschließend das Spiel in der Voralbhalle gegen die erste Mannschaft des TSV Heiningen (4. Liga) angepfiffen. Personell war der TVB ähnlich wie in Altensteig aufgestellt. Auf Neuzugang Kai Häfner, sowie auf die beiden Spielmacher Max Häfner und Egon Hanusz musste die Mannschaft noch verzichten. Die ungewohnte Aufstellung machte sich bemerkbar. Die Abläufe waren noch etwas unrund und es schlichen sich einige Fehler in den Spielaufbau der Stuttgarter. Auch wenn das Ergebnis am Ende nur nebensächlich war, stand am Ende ein 28:42 auf der Anzeigetafel.

Gleich am nächsten Tag hatten die TVBler direkt die Chance, sich zu steigern. Das zweite Testspiel an diesem Doppelspiel-Wochenende bestritt die Mannschaft in Pforzheim gegen die Drittliga-Mannschaft der SG Pforzheim-Eutingen. Nico Schöttle kehrte dabei in seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Rückraumlinke spielte die Jugend in Pforzheim und sammelte auch seine ersten Erfahrungen im aktiven Bereich der SG. Vor knapp zwei Jahren kam der 20-Jährige per Doppelspielrecht zum TVB. Seit der vergangenen Saison läuft der gebürtige Pforzheimer nur noch für den Bundesligist auf. Auch zu diesem Spiel fanden sich einige Fans in der Halle zusammen. Gegen eine gute 3.Liga-Mannschaft zeigte der TVB Stuttgart eine konzentrierte und deutlich stabilere Leistung als am Freitag. Das Spiel endete 27:39.

TVB-Cheftrainer Michael Schweikardt zum Wochenende: „Im Vergleich zu Freitag hat die Mannschaft am Samstag, trotz ungewohnter Aufstellung, eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. Gerade aufgrund dieser Aufstellung konnten aber auch einige Spieler wertvolle Erfahrungen auf der Spielmacher-Position sammeln. Auch Tests gegen unterklassige Mannschaften sind deshalb sehr wertvoll für uns. Für die Organisation beider Spiele wollen wir uns besonders bei den ausrichtenden Vereinen bedanken. Beide Vereine haben wirklich ein super Event auf die Beine gestellt!“

Diesen Samstag steht gleich das nächste Testspiel an. In Remseck treffen die WILD BOYS um 17 Uhr auf Ligakonkurrent HC Erlangen. Tickets gibt es bereits vorab bei der Volksbank Aldingen oder bei duerr@tv-aldingen.de

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!