Gelungener Auftakt in die Vorbereitung

Seit knapp einem Monat schwitzt das BWOL-Team wieder regelmäßig, um sich für die neue Saison 23/34 fit zu machen. Wie nun bekannt ist, startet der TVB am 16.09. mit einem Auswärtsspiel in Schwäbisch Gmünd. 

Die ersten Trainingsspiele gegen Remshalden, Schwaikheim und Oeffingen, allesamt in der Verbands- oder Württembergliga aktiv, konnten trotz anfänglichen Startschwierigkeiten am Ende deutlich gewonnen werden und auch das Trainingslager in Maishofen ist bereits erfolgreich abgeschlossen. Ein großes Dankeschön gilt hierbei nochmals Klaus Mitterlindner, Gesellschafter des TVB Stuttgart, der der Mannschaft das Trainingslager ermöglichte und dabei seinen Heimatort nähergebracht hat.

Nach der Anreise am vergangenen Mittwoch und einem kurzen Abendessen startete der TVB am Donnerstag dann richtig ins Training. Den Anfang machte ein morgendlicher Lauf mit anschließender Abkühlung im See und eine Wanderung zum Schwalbenwandgipfel. Hier wurden rund 15 Kilometer und 1300 Höhenmeter bewältigt. Abends ließen die Jungs den Tag dann gemeinsam mit Klaus bei gutem Essen und Live-Musik ausklingen. 

Am zweiten Tag startete man mit einer Joggingeinheit und einem Kraftzirkel, bevor man sich am Nachmittag auf dem Schießstand ausprobieren konnte und danach ebenfalls mit sehr gutem Essen versorgt wurde. Der Samstag war ähnlich aufgebaut wie der Freitag. Nach zwei Trainingseinheiten hatten die Bittenfelder den Mittag über auch etwas Zeit den Ort auszukundschaften. Am Nachmittag stand dann noch ein weiteres Highlight, ein Fußballspiel gegen die AH des SK Maishofen, an. Auch hier konnten sich die Wildboys deutlich mit 6:2 (60.) durchsetzen und einen guten Abschluss schaffen. Der letzte Abend stand dann zur freien Verfügung, bevor am Sonntagmorgen die Heimreise angetreten wurde. 

Nach einem intensiven Vorbereitungsauftakt steht nun eine Woche Pause an. Dann geht es in die finale Vorbereitungsphase. Mit den geschaffenen konditionellen Grundlagen werden nun die technischen und taktischen Aspekte des Handballs fokussiert. Dabei stehen auch weitere Trainingsspiele gegen 3.Liga-Mannschaften und Turniere an. 

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

MELSUNGEN ZU GAST

Das zweite Heimspiel im Februar steht vor der Tür!

Die WILD BOYS empfangen die MT Melsungen in der Porsche-Arena. Anwurf der Partie ist am Donnerstag, den 22.02.24, um 19:00 Uhr. Gemeinsam gilt es die Niederlage aus dem Hinspiel vor heimischer Kulisse gutzumachen.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!