WILD BOYS empfangen Gummersbach

Nach einer zweiwöchigen Spielpause ist Saisonendspurt in der Porsche-Arena angesagt. Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfangen die WILD BOYS am Sonntag den VfL Gummersbach. Anpfiff der Partie ist um 16:05 Uhr.

Die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen steht aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Das Team um Kapitän Julian Köster stieg 2019 erstmalig in der Vereinsgeschichte in Liga 2 ab. Drei Jahre lang spielten die Gummersbacher oben mit, bevor Sie im vergangenen Jahr als Meister der 2. Handball-Bundesliga wieder in die LIQUI MOLY HBL aufstiegen. Mit Lukas Blohme steht in Gummersbach der aktuell drittbeste Torschütze der Liga unter Vertrag. Der Rechtsaußen kommt in 31 Ligaspielen bisher auf 173 Tore. Aber auch Julian Köster und Dominik Mappes befinden sich unter den Top 20 Torschützen der Liga.

Die Gummersbacher um Cheftrainer Guðjón Valur Sigurðsson zeigen immer wieder, wieso sie zurecht wieder in der stärksten Liga der Welt spielen. So konnte im November Meisterschaftskandidat Flensburg in eigener Halle geschlagen werden und auch im April besiegten die Blau-Weißen die Rhein-Neckar-Löwen. Aber auch gegen die anderen Spitzenclubs schlug sich Gummersbach gut. Gegen Magdeburg verlor man lediglich mit zwei Toren und auch in Kiel verlor man nur mit drei.

Ihre letzten Heimspiele gegen den HC Erlangen und den Bergischen HC konnten die Gummersbacher für sich entscheiden, während sie sich in den letzten zwei Auswärtspartien gegen Hannover und Flensburg geschlagen geben mussten. Im Hinspiel in Gummersbach unterlagen die WILD BOYS. Zu Beginn gestaltete sich die Partie noch ausgeglichen, bevor sich die Hausherren aufgrund eines starken Ivanišević im Tor absetzen konnten. Zur Halbzeit betrug der Rückstand bereits sieben Tore. Auch die zweite Hälfte wurde von den Gastgebern dominiert. Die Stuttgarter lieferten sich zu viele Fehler und konnten die herausgespielten Chancen nicht verwerten. Am Ende stand ein 29:24 auf der Anzeigetafel und die WILD BOYS mussten ohne Punkte zurück in den Süden fahren.

Anpfiff in der Porsche-Arena ist um 16:05 Uhr. Sichert euch hier noch euer Ticket. Die WILD BOYS freuen sich auf eure Unterstützung!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!