TVB 2 gewinnt das letzte Heimspiel

Die Bittenfelder gewinnen auch das letzte Heimspiel und das insgesamt vorletzte Spiel der Saison mit 42:32 und sind nun punktgleich mit dem aktuell Tabellendritten Plochingen. Die Mannschaft von Trainer Alexander Heib und Micheal Rill hatte sich zum Ziel gesetzt, die letzten Spiele der Saison zu gewinnen, um einen würdigen Abschluss zu haben.

Die Erstligareserve des TVB konnte von Anfang an mit einer guten Abwehrleistung, sowie einer überzeugenden Angriffsleistung den Ton angeben. Nach 7 Minuten stand es schon 7:2 für den TVB und Trainer Dominik Garcia von den Gästen nahm seine erste Auszeit. Allerdings war bei Steißlingen am Ende dieser langen Saison die Luft raus und die Bittenfelder konnten die Führung weiter ausbauen. Luca Mauch (19.) erhöhte den Vorsprung erstmals auf 10 Tore und der neue Spielstand lautete 16:6. Am Ende ging man mit einer 21:12 Tore Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete holprig für die Bittenfelder, geprägt durch technische Fehler und Unkonzentriertheiten.  Maximilian Maier (36.), welcher mit seinen 10 Treffern bester Werfer bei den Gästen war, verkürzte in der Folge den Vorsprung auf nur noch 4 Tore. Doch der TVB konnte sich wieder fangen und durch 3 Tore von Fabian Lucas in Folge hieß es wieder 29:22. Und auch nach der darauffolgenden Auszeit der Gäste konnte man wieder 3 Tore am Stück durch Yannick Wissmann (41.), Sören Winger (42.) und Michael Seiz (43.) erzielen und so einen Spielstand von 32:22 erlangen. Im weiteren Spielverlauf ließen die Bittenfelder keine Zweifel mehr am Heimsieg und man konnte die 10-Tore Führung bis zur Schlusssirene verteidigen. Somit gewinnt man das letzte Heimspiel mit 42:32 und hat nun am 34. Spieltag das letzte Saisonspiel in Wolfschlugen.

TVB: Bauer, Möhrle; Bacani (7), Traub, Uskok (8), Eberle (2), Mauch (3), Winger (1), Luithardt, Bischoff, Seiz (8/4), Lucas (11), Wissmann (2)

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!