TVB in Konstanz gefordert

HSG Konstanz II (13. Platz, 18:26 Punkte) – TV Bittenfeld II (1. Platz, 32:12 Punkte/Samstag, 20 Uhr).

Nach dem deutlichen 48:24-Sieg gegen Knielingen muss der TVB II an den Bodensee. Die zweite Mannschaft der HSG Konstanz steht momentan mit 18 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz, hat aber zuletzt dem TSV Weinsberg (31:30) und Schwäbisch Gmünd (34:28) in deren Hallen die Punkte geklaut.

Im Hinspiel, das der TVB II mit 30:25 gewann, hatten die Bittenfelder das eine oder andere Problem mit dem Tempospiel der HSG II. Um die Tabellenspitze zu verteidigen, braucht der TVB II eine kompakte Abwehr, einen schnellen Rückzug – und er muss vorne die gewohnten Abläufe ausspielen. Zudem darf er sich nicht, wie in Großsachsen, überraschen lassen und muss vom Start weg fokussiert sein. 

Im nächsten Heimspiel steht für den TVB II am Samstag, 4. März (19.30 Uhr), das Derby gegen die TSB Schwäbisch Gmünd an. Die Gmünder dürfen sich mit fünf Punkten Rückstand auf die Spitze noch vorsichtig Hoffnungen machen auf zumindest Rang zwei.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!