„Es war heute hochemotional!“

Die Stimmen nach dem 25:24-Derbysieg bei FRISCH AUF! Göppingen:

Michael Schweikardt: „Es war heute hochemotional. Angefangen mit den vielen Leuten, die ich von damals noch gekannt habe und die mich heute wirklich herzlichst begrüßt haben. Auch das Spiel selbst war genauso, beziehungsweise noch emotionaler. Ich bin jetzt erst seit ein paar Wochen Bundesligatrainer und wir hatten mit dem Heimspiel gegen den BHC schon ein sehr intensives und nicht alltägliches Bundesligaspiel. Ich denke, das war hier heute ein großer Kampf und am Ende auch Werbung für den Handballsport in der Region. Genauso müssen Derbys geführt werden: die Halle war voll und es war emotional! Auch wenn es handballerisch nicht immer auf höchstem Niveau war heute, haben beide Teams vor allem in der Defensive Topniveau gezeigt. Vielleicht sind wir am Ende auch einfach einen Tick glücklicher, ich denke die Mannschaften waren heute auf einem Niveau.“

Hartmut Mayerhoffer: „Bevor ich anfange möchte ich betonen, dass ich meiner Mannschaft heute gar nichts vorwerfen kann. Das war kämpferisch eine unheimlich starke Leistung, es war hochemotional und wir haben eine sehr sehr gute Abwehr gestellt. Am Ende der ersten Halbzeit und auch zu Beginn der zweiten haben wir eigentlich das Momentum auf unserer Seite, gehen mit drei Toren auch in Führung. Wir geben diese Führung dann allerdings auch wieder zu schnell aus der Hand, bedingt auch durch die vielen 2-Minuten-Zeitstrafen. Zehn Minuten vor Ende sind wir dann auch nochmal mit zwei Toren vorne aber schaffen es dann nicht, den Ball vorne im Tor unterzubringen. So wie Michael gesagt hat, kann das dann am Ende in beide Seiten ausschlagen, deswegen ist es für uns heute eine extrem bittere Niederlage.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans