Sieg und Niederlage für die D-Jugend Mannschaften am 3. Spieltag

Etwas unglücklich verlor die D1 am Sonntag Vormittag das erste Heimspiel gegen starke Weinstädter mit 26:27.

Es war das erwartete enge und spannende Spiel zweier sehr engagierter Mannschaften. Den Gastgebern gehörten zunächst die ersten Minuten, in den man sich einen kleinen Vorsprung erspielen konnte. Mit vollem Engagement aber stets fair verteidigten beide Teams ihr Tor. Folgerichtig blieb es besonders in Halbzeit eins ein torarmes Spiel. Das ein oder andere Mal verhinderte auch der Torpfosten einen Bittenfelder Torerfolg.  Mit einem 3 Tore Rückstand ging es in die Pause. Den konnten die Hausherren aber schon kurz nach Wiederanpfiff aufholen und immer wieder ausgleichen. Leider wollte die eigene Führung nicht mehr gelingen und die Jungs mussten die erste Saisonniederlage einstecken. Jetzt gilt es den Mund abzuwischen und sich gut auf das nächste Spiel vorzubereiten, um dort wieder erfolgreich zu sein.

Am Sonntag Nachmittag trat die D2 daheim gegen die D2 der SG Schorndorf an.

Wieder wurde man tatkräftig von der E-Jugend unterstützt. Eren, Moritz, Aaron und Noah reihten sich beim deutlichen 32:7 Sieg, klasse in die tolle Mannschaftsleistung ein. Direkt vom Start an waren die Blau-Weißen hochkonzentriert und gingen schnell in Führung. In der Deckung konnte man viele Bälle gewinnen und vorne wurden von allen Positionen die Tore erzielt. Trotz der deutlichen Halbzeitführung blieben die Bittenfelder auch im zweiten Abschnitt konzentriert. Tolle Kombinationen im Angriff wechselten sich mit klasse Ballgewinne in der Deckung ab. Nur die Siebenmeter wollten an dem Tag einfach nicht ins Tor. Doch auch so durften die Jungs am Ende einen verdienten Sieg mit den Zuschauern feiern.

Für den TVB spielten:

D1: Milo, Urs, Lionel, Max, Niklas, Benni, Jannik, Jann, Louis, Liam, Levi Baireuther

D2: Moritz Panten, Moritz Streuber, Eren, Noah, Felix, Aaron, Ben, Hannes, Arne, Levi Richter

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans