„Von Anfang an sehr schwierig“

Die Stimmen zum Spiel HSG Wetzlar vs. TVB Stuttgart (32:24) am 06.10.2022

Michael Schweikardt: „Vorneweg muss man sagen, dass der Sieg vollkommen verdient war. Wir hatten eine sehr intensive Woche, in der wir schon einige Körner haben liegen lassen und sehr viel investiert haben, um zwei Heimsiege zu holen. Darüber waren wir sehr glücklich und wollten heute gerne nachlegen. In der ersten Halbzeit haben wir ordentlich verteidigt und bleiben dadurch im Spiel. Von Beginn an hatten wir heute aber in der Offensive Probleme, Lösungen zu finden. Dann haben wir neue Dinge probiert, wie das 7-gegen-6. Schlussendlich hat die HSG das gut verteidigt in der 5:1-Abwehr. Das haben wir heute einfach nicht so gut bespielt. Insgesamt war die Woche für uns intensiv und mit 4:2 Punkten auch erfolgreich.“

Sascha Pfattheicher: „Das Spiel war für uns von Anfang an sehr schwierig. In der ersten Halbzeit sind wir noch relativ gut drangeblieben. Wir konnten die 5:1-Abwehr nur sehr schwierig bespielen. Mit einigen Paraden von Till war es dann in der zweiten Halbzeit nicht einfacher und wir mussten abreisen lassen. Am Ende haben wir dann verdient verloren.“

Benjamin Matschke: „Ich bin sehr erleichtert. Wie ich es in den letzten Wochen gesagt habe, steht bei dieser jugen Mannschaft die Geduld und die Entwicklung im Vordergrund. Mit 0:8 Punkten war es nicht einfach, in die Spiele zu starten. Wir haben uns Woche für Woche gesteigert und Dinge verbessert. Ich glaube, man sieht eine deutliche Entwicklung. Speziell die 5:1-Abwehr hat super funktioniert. Wir wussten um die Situation von Stuttgart und, dass wir unbedingt Tempo spielen wollten. Das haben wir bis zur 40. Minute gemacht. Nicht so zufrieden war ich damit, dass wir früh verwaltet haben und dann auch langsamer gespielt haben.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans