Südcamp 2022 – Bester Spieler und bester Torhüter

Von  30.07.2022 – 03.08.2022 fand das diesjährige Südcamp des Jahrganges m07/w08 in der Landesportschule in Albstadt statt. Fünf Landesverbände nehmen an diesem Event mit ihren Nachwuchsspielerinnen und – Spielern teil, die sich hier auf die im Frühjahr kommende DHB-Sichtung vorbereiten.

Lian Eckert und Benedikt Starkloff konnten in diesem Jahr den TVB als Spieler der württembergischen Auswahl vertreten. Über die Tage verteilt standen neben athletischen und koordinativen Tests, Leichtathletik, Grundspiele und ein Turnier der verschiedenen Landesverbände auf dem Programm.

Nach den  gewonnen Spielen gegen Baden und Südbaden am zweiten Tag  wurde das Handballturnier am letzten Tag mit den beiden verbleidenden Spielen gegen Bayern und Sachsen fortgesetzt. Leider musste man sich nach Punkten beiden Landesverbänden geschlagen geben und die Auswahl aus Württemberg landete am Ende hinter Bayern und Sachsen auf dem dritten Platz.

Zum Ende des Südcamps wurden Lian Eckert als bester Spieler des Turniers sowie als Spieler mit den besten Altheltiktest Ergebnissen ausgezeichnet, ebenso Benedikt Starkloff als bester Torhüter des Turniers.

Jungs, wir freuen uns für Euch!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!