Bezirksspielfest der E-Jugend

47 Mannschaften aus dem Handballkreis Rems-Stuttgart trafen sich vergangenen Samstag auf dem Bezirksspielfest in Remshalden-Grunbach zum sportlichen Kräftemessen. Mit dabei waren auch die zwei E-Jugend Teams des TVB.

Die E1 in einer der zwei „ganz starken“ Staffeln, die im 6+1 Modus spielen, die E2 im 4+1 Modus in einer der vier „mittelstarken“ Staffeln. Im Wettkampf ist neben Handball auch immer ein Koordinationsparcours  sowie ein Leichtathletikdreikampf enthalten, wobei tatsächlich jede Sportart zu 1/3 sich auf den Tabellenplatz auswirkt.

Für die E2 bewahrheitet sich leider, was man schon im Vorfeld vermutete. Die Staffel-Gegner waren zu stark und man wäre eine Leistungsstufe tiefer besser aufgehoben gewesen. Die Kinder kamen aber gut damit klar und verschoben Ihre Priorität indem es nicht mehr ums gewinnen ging, sondern ums zusammenspielen und darum auch ein paar Tore zu erzielen.

Die E1 zeigte, bei den wie immer sehr intensiv geführten 6+1 Handballspielen, eine wirklich starke Vorstellung. Im ersten Spiel gegen Weinstadt hatte man in der Abwehr noch etwas Probleme mit der Zuordnung und musste sich geschlagen geben. Im zweiten Match gegen Schmiden-Oeffingen konnte man nach tollem  Spiel sich über einen 10:5 Sieg freuen. Aufgrund der Ergebnisse in den zwei anderen Sportarten reichte es leider nicht fürs Halbfinale, sondern man musste sich mit dem Spiel um Platz 5 zufrieden geben. Hier gewann man gegen das Team aus Korb deutlich mit 10:1 Toren.

Beide Teams hatten viel Spaß dabei, das Handballspiel auf grünem Rasen zu praktizieren und können  stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

Es spielten bei der E2: Sascha, Louisa, Fynn, Benjamin, Maxi M., Jannik, Ida, Felix M., Theo, Bruno. 

Die E1 spielte mit: Phillip, Aaron, Moritz, Eren, Mats, David, Felix L., Erik, Niels. Max B.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans