Eine Woche bis zum Start des Trainingslagers

Nachdem die WILD BOYS sich am 12.06.2022 mit dem letzten Saisonspiel erfolgreich in die Sommerpause verabschiedet haben, beginnt heute in einer Woche bereits das Trainingslager für die anstehende Spielzeit 2022/23.

Zell am Ziller heißt auch dieses Jahr der Standort des Trainingslagers des TVB Stuttgarts. Wie schon in den vergangenen Jahren reist die Mannschaft rund um Cheftrainer Roi Sánchez in die österreichische Region, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Auch in dieser werden sie in der höchsten deutschen Spielklasse antreten und somit die achte Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga spielen.

Schon am Samstag und Sonntag werden die ersten Leistungstests, jedoch noch in Stuttgart, stattfinden. Am Montagmorgen geht es in Richtung Süden, Hotel Theresa heißt dann wieder das Ziel der Mannschaft. Auch einige Sponsoren werden dorthin reisen, da ab Mittwoch, den 20.07.2022 gleichzeitig zum Trainingslager auch eine Sponsorenreise organisiert wurde. Neben Aktivitäten mit der Mannschaft, wie einem organisierten Golfturnier oder einem gemeinsamen Abend auf der Rössl Alm, werden dabei vor allem die Kontakte im Netzwerk gepflegt.

Das Team rund um die Neuzugänge wie etwa Silvio Heinevetter und Oscar Bergendahl wird neben den Trainingseinheiten in der Halle auch einige Einheiten im Fitnessbereich absolvieren. Steffen Hepperle, Athletiktrainer der WILLD BOYS, wird die Vorbereitungszeit so gut wie möglich nutzen wollen, um den athletischen Zustand der Mannschaft auf ein hohes Niveau zu bringen.

Am 23.07.2022 wird dann das erste Testspiel auf die anstehende Spielzeit gegen ULZ Sparkasse Schwaz in Schwaz stattfinden. Auch hier werden die mitgereisten Sponsoren die Möglichkeit haben, sich von dem Team und vor allem den Neuzugängen ein Bild zu machen.

Bis Montag, den 25.07.2022 dauert das diesjährige Trainingslager. Dann wird man sich wieder auf den Heimweg machen. Bis zum ersten Saisonspiel Anfang September werden dann noch weitere Testspiele bestritten.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans