Stadtwerke Stuttgart verlängern ihren Vertrag

Seit der Saison 2021/22 sind die Stadtwerke Stuttgart Premiumpartner des TVB Stuttgart. Jetzt wurde die bestehende Kooperation um zwei weitere Jahre verlängert.

Was die Partnerschaft ausmacht? Peter Drausnigg, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Stuttgart, verrät es uns:

„Wir setzen uns mit dem TVB für die Energiewende in Stuttgart ein. Gemeinsam, auch mit unseren Stadtwerke-Kollegen aus Waiblingen, wollen wir das TVB Netzwerk Wirtschaft und die Fans noch mehr für Erneuerbare Energien und nachhaltiges Wirtschaften begeistern. Zudem begleiten wir den TVB auf seinem Weg zur Klimaneutralität, etwa durch die Bestimmung des CO2-Fußabdrucks eines Spieltages. Ganz wichtig: Die TVB-Heimspielstätte, die Porsche-Arena, wird mit zertifiziertem Stadtwerke-Ökostrom versorgt. Insgesamt werden über alle TVB-Heimspiele hinweg pro Saison rund 25 Tonnen klimaschädliche CO2-Emissionen vermieden gegenüber dem bundesweiten Strommix. Damit ist der TVB Partner der Energiewende in Stuttgart.“

Wir freuen uns sehr, die Stadtwerke Stuttgart auch in den kommenden beiden Jahren an unserer Seite zu haben, um weiterhin gemeinsam wichtige Schritte in Sachen Energiewende für Stuttgart gehen zu können.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans