Der nächste Gast in der Porsche-Arena: Der SC DHfK Leipzig

Zum nächsten Heimspiel empfängt der TVB den SC DHfK Leipzig am 01. Mai um 16:05 Uhr in der Porsche-Arena. Im Gegnercheck erfahrt ihr mehr über unseren Mitaufsteiger aus 2015.

Der Trainer

André Haber begann im Alter von 10 Jahren mit dem Handballspielen. 2008 nahm er erste Trainertätigkeiten in der Jugend des SC DHfK Leipzig auf, parallel zu seiner aktiven Zeit in der zweiten Mannschaft der SG DHfK Leipzig/NHV Delitzsch. Co-Trainer der Profimannschaft wurde Haber 2012 und feierte im Jahr darauf interimsweise sein Debüt als Cheftrainer. Danach blieb er als Co- und Jugendtrainer beim SC DHfK und ist seit Oktober 2018 nun als Cheftrainer der Leipziger tätig.

Player to watch

Seit 2019 spielt Luca Witzke für den SC DHfK Leipzig auf zentralen Rückraumposition. In der laufenden Saison erzielte der junge Spielmacher bisher 69 Tore und gab 62 Assists. Im November des vergangenen Jahres debütierte der 23-Jährige in der Nationalmannschaft und stand kurz darauf im Kader für die EM im Januar.

Der Verein

Der SC DHfK Leipzig wurde 1954 aus der HSG Wissenschaft DHfK gegründet. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte gelang 1966 mit dem Gewinn des Europapokals. 2015 stieg der Verein in die 1. Bundesliga auf und findet sich seitdem im Mittelfeld der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga wieder. Die Heimspiele trägt der SC DHfK Leipzig in der Quarterback Immobilien Arena vor bis zu 8000 Zuschauern aus.

Die Statistik

In insgesamt 22 Begegnungen konnte der TVB Stuttgart bisher 8 Siege gegen den SC DHfK Leipzig einfahren. Das letzte Duell fand am 10.10.2021 in der Quarterback Immobilien Arena statt. Die Partie endete mit einem 33:24-Niederlage des TVB.

Tickets für das Heimspiel gegen das Team um André Haber und Luca Witzke gibt es hier.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!