Spielbetrieb wird teilweise fortgeführt

Nachdem am 04./05. Dezember der gesamte Spielbetrieb bis zur Baden-Württemberg Oberliga kurzfristig coronabedingt abgesagt wurde, herrscht nun Klarheit über das weitere Vorgehen. Während die Mannschaften im HVW bis zum Jahresende pausieren, spielt das BWOL-Team des TVB weiter.

Der Handballverband Württemberg äußert sich hierzu wie folgt:

Der Verbandsausschuss Spieltechnik (VAST) des Handballverbandes Württemberg (HVW) beschloss am gestrigen Montagabend einstimmig, dass der Verbands- sowie der Bezirksspielbetrieb sowohl bei den Erwachsenen wie auch bei der Jugend bis zum 31.12.2021 ausgesetzt wird. Seine Entscheidung begründet der VAST unter anderem auch mit seiner sozialen Verantwortung in der Bekämpfung der Pandemie. „Auch wir als Handballverband möchten unseren Beitrag zur Bekämpfung der vierten Welle vor Weihnachten beitragen“, so Michael Roll, Vorsitzender des VAST. „Es gilt, auch wenn es uns allen sehr schwerfällt, ganz aktuell ein Zeichen zu setzen und Kontakte zu vermeiden. Nur reden hilft nicht, wir müssen jetzt handeln! Umso mehr sind wir davon überzeugt, dann ab Januar wieder in den regulären Spielbetrieb einsteigen zu können.“


Das BWOL-Team spielt unter der neuen Corona-Verordnung, also der 2G+ Regel inklusive der neuen Ausnahmeregelungen, weiter. Der TVB tritt somit am kommenden Samstag, den 11.12., in Birkenau an. 

Weitere Informationen gibt es unter:

https://www.hvw-online.org/ und https://www.handballbw.de

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!