Patrick Zieker bei DHB-Lehrgang dabei

Am gestrigen Montag hat die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der Vorbereitung für die im Januar stattfindende Europameisterschaft einen zweitägigen Lehrgang absolviert. Mit dabei war auch TVB-Kapitän Patrick Zieker.

„Am Nikolaustag können wir weitere zwei Trainingseinheiten für die Spieler mit auf unseren Weg aufnehmen. Zudem haben die Trainer und die Spieler an diesem Tag die Gelegenheit, weitere wichtige Inhalte voranzutreiben“, so DHB-Sportvorstand Axel Kromer zum Lehrgang in Großwallstadt.

Unser Kapitän Patrick Zieker, der bereits 2020 Teil des DHB-Kaders bei der Europameisterschaft war und 21 Tore in 13 Länderspielen vorweisen kann, wurde von Bundestrainer Alfred Gislasson zudem für den 35er-Kader für die EHF Euro 2022 nominiert. Dieser stellt das Grundgerüst für das Turnier in der Slowakei und Ungarn dar und ist der Pool, aus dem sich der endgültige Kader zusammensetzt.

Hier gibt es weitere Infos.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!