TVB empfängt das Topteam Baden-Baden

Männer: TV Bittenfeld (2. Platz, 11:5 Punkte) – TVS Baden-Baden (7. Platz, 8:4 Punkte; Samstag, 19.30 Uhr).

Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Bittenfelder wieder in der Spur. Der Tabellenzweite gewann beim TuS Steißlingen ebenso verdient wie deutlich (30:23). Nun will der TVB in der heimischen Gemeindehalle den nächsten Sieg folgen lassen. Der wäre wichtig, um in der Tabelle nicht abzurutschen. Denn ein Erfolg der punktgleichen Köndringer (3.) gegen Schutterwald ist wahrscheinlich. 

Baden-Baden stellt eine sehr erfahrene und körperlich starke Mannschaft, die vor allem über ihren wurfstarken Rückraum zu Toren kommt. Auch die offensive Abwehr hat schon einigen Gegnern das Leben schwergemacht. Für den TV Bittenfeld wird es darauf ankommen, in der Defensive ähnlich engagiert wie in der vergangenen Woche zu Werke zu gehen. Auch im Angriff gilt es den Aufwärtstrend zu bestätigen, um die beiden Punkte zu sichern.

Quelle: Waiblinger Kreiszeitung

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!