3 Fragen 3 Antworten mit Co-Trainer Karsten Schäfer

Hallo Karsten, welche Erfahrungen hast Du bei Deinen drei Einsätzen als verantwortlicher Trainer gesammelt?

Ich habe gesehen, dass wir ein Team haben, welches in schwierigen Situationen ganz eng zusammenrücken kann. Das hat mich sehr stolz gemacht. Für mich persönlich war es wichtig zu erfahren, dass ich diese Aufgabe sehr gut bewältigen kann. Sollte ich mich in der Zukunft mit der Frage als Cheftrainer zu arbeiten auseinandersetzen dürfen, wird mir dies Sicherheit für die Entscheidung geben.

Du bist Sportwissenschaftler. Wie läuft der Hochschulbetrieb in Corona-Zeiten?

Da bin ich inzwischen recht weit weg, aber aktuell läuft natürlich ganz viel online. Die Universitäten sind hier glücklicherweise gut aufgestellt.

Wie wurde das Weihnachtsfest im Hause Schäfer gefeiert?

Wir feiern das Weihnachtsfest schon seit einigen Jahren zu viert und widmen die neben Spielen und Training verbleibende Zeit ganz der Familie. Dazu gibt es bei uns traditionell Rouladen mit Rotkraut und Thüringer Klöße nach dem Rezept meiner Großmutter.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans