Ohne Abwehr hat man keine Chance

Männliche B-Jugend Württembergliga: TV Bittenfeld 2 – JSG Neckar/Kocher   29:37 (11:16)

Mit viel Sand im Getriebe kam die B2 aus der Fasnetspause zurück. Über die gesamte Spieldauer konnte das wahre Leistungsvermögen nicht abgerufen werden und unser Team stellte sich als dankbarer Gegner dar.

Lediglich bis zum 4 – 3 zeigten sich die Bittenfelder ebenbürtig. In der Folgezeit bestimmten zahlreiche Abspielfehler und Fehlwürfe die Angriffsbemühungen. Auch in der Abwehr war man regelmäßig einen Schritt zu spät. Die Gäste nahmen diese Geschenke gerne an und übernahmen durch fünf Tore in Folge (4-8) die Führung. Auch ein Time-Out des TVB verpuffte wirkungslos und bis zur Pause der guten Schiedsrichter aus Schwaikheim lag unsere Mannschaft bereits mit fünf Treffer in Rückstand.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild des ersten Abschnitts. Die Blau-Weißen konnten den Abstand zu keiner Zeit verkürzen. Bis zum 21 – 26 war man noch in Sichtweite der JSG. Durch überhastete Angriffe lud man nun den Gegner zu Tempogegenstößen ein und beim 24-34 deutete sich eine Klatsche an. Bis zum Schlusspfiff konnte dann noch ein klein wenig Ergebniskosmetik betrieben werden.

Nach dem Motto „These are the Days of our Lives“ muss unsere Mannschaft dieses Spiel schnell abhaken und im letzten Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn HSG Baar eine entsprechende Reaktion zeigen.

Die letzte Auswärtsfahrt bedeutet auch zugleich die weiteste Anreise. Anpfiff in der schönen Harmonikastadt Trossingen ist am Sonntag, 08.03.2020 um 16.30 Uhr.

Der TVB:

Dennis Stegemeyer (Tor), Noah Behling, Julian Stängle, Maximilian Zeisler, Rinor Haxhimehmeti, Robert Gierer, Roman Wildenauer, Luke Fritz, Liam Wilsdorf, Leon Fritz, Timo Müller, Tim Metzger

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!