TV Bittenfeld 1898 – TuS Helmlingen 43:28
Vergangenen Samstag wollte die U17 die Niederlage in Balingen wieder vergessen machen und zeigte über 50 Minuten eine weitgehend konzentrierte Leistung. Den ersatzgeschwächten Gästen aus Helmlingen ließen die Young Boys von beginne an wenig Chancen und konnten sich immer wieder schön über die Außen freispielen. Lasse Siebel überzeugte mit 10 Toren.
Die Young Boys rissen das Spiel sehr schnell an sich. Die ersten Minuten konnten die Gäste noch über schöne Kreiskooperationen erfolgreich sein und hielten bis zum 5:3 in der siebten Minute den Anschluss. Danach konnte der TVB vor allem über die Außenpositionen und mittels konsequenten Gegenstoßspiel immer wieder erfolgreich sein. Im Angriff verzweifelte der TuS an der offensiven Bittenfelder Abwehr und Joshua Scheiner dahinter. Innerhalb von fünf Minuten zogen die Young Boys auf 11:3 weg und ließen die Gäste danach auch nicht mehr heran. Helmlingen versuchte durch bereits zwei Auszeiten in der ersten Halbzeit gegenzusteuern. Die Gäste standen sich dabei, aber immer wieder durch individuelle Fehler im Weg und luden den TVB zum Gegenstoß ein.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich kein anderes Bild. Die Young Boys konnten mit voller Bank, unterstützt durch die U16 Spieler Luca Eckert und Luca Spiertz kräftesparend wechseln, während den Gästen nach der langen Anreise und mit dem dünnen Kader mehr und mehr die Kraft auszugehen schien. Der TVB drückte weiter konsequent aufs Gas und setzte sich weiter Tor um Tor ab.
Die U17 der Young Boys haben nun wieder ein Wochenende Pause bevor es, dann am 9.11. zu Hause gegen die SG BBM Bietigheim geht.
Es spielten: Joshua Scheiner (TW), Fabian Bauer (TW), Joe Traub (6), Dalio Uskok (3), Din Mekic (1), Nick Baumholz (6), Luca Eckert (1), Luca Mauch (3), Sören Winger (2), Paul Wennagel (5), Lasse Siebel (10), Finn Klein (5), Joey König (1), Luca Spiertz