Interview mit unserem Co-Sponsor Wohninvest

Die Wohninvest Holding GmbH ist seit 2016 Co-Sponsor des TVB Stuttgart. Das 2005 gegründete Unternehmen mit Sitz in Fellbach ist auf moderne Immobilien deutschlandweit spezialisiert. Insbesondere in den beiden Bereichen Trading sowie Value Add/­Revitalisierung ist Wohninvest aktiv. Wir haben mit Michele Vulcano, Abteilungsleiter Public Relations, über das Engagement von Wohninvest beim TVB Stuttgart gesprochen.

Ihr seid seit 2016 Sponsor beim TVB Stuttgart. Was waren die Gründe für Euch den TVB zu unterstützen?

Zunächst einmal wollten wir unserer sozialen Verantwortung gerecht werden und Spitzensport in der Region fördern. Dass die Landeshauptstadt von einem Verein in der höchsten Spielklasse Deutschlands vertreten wird, halten wir für essenziel. Darüber hinaus ist es selbstverständlich eine gute Möglichkeit für uns unsere Bekanntheit zu erhöhen. Vor allem von dem unterschriebenen Fernsehvertrag mit Sky Sport seit der Saison 2017/2018 versprechen wir uns unsere Reichweite steigern zu können.

Wie Sie schon angesprochen haben, ist Ihnen die soziale Veratnwortung wichtig. Ist die Wohninvest Holding GmbH auch in anderen Bereichen des Sports aktiv?

2016 entwickelten wir den „WI City Run“ in Fellbach. Dabei geht es in erster Linie um die Themen Bewegung und Gesundheit, unabhängig von Alter und Geschlecht. Darüber hinaus freut es uns, dass wir mit dem Lauf einen Beitrag im Bereich Inklusion leisten können, da auch Menschen mit Behinderungen daran teilnehmen. Auch die Frauenhandballmannschaft des VfL Waiblingen wird von uns gesponsert. Man kann also durchaus sagen, dass uns der Sport und auch die soziale Verantwortung am Herzen liegt.

Wie beurteilt Ihr die Entwicklung des TVB in den vergangenen Jahren?

Wir halten die Entwicklung des TVB für sehr bemerkenswert. Der Verein hat sich nach seinem Aufstieg in der ersten Liga etabliert und konnte schon den ein oder anderen Großen ärgern. Dieses Jahr war die beste Saison in der ersten Bundesliga – das ist der leidenschaftlichen und kontinuierlichen Arbeit geschuldet. Hiermit können wir uns identifizieren und deshalb sind wir stolz darauf Co-Sponsor des TVB Stuttgart zu sein.

Seit rund zwei Jahren gibt es die Wohninvest Academy. Was können Sie uns darüber erzählen?

Wir als Unternehmen sind selbstverständlich daran interessiert fleißige, junge Mitarbeiter für uns zu gewinnen. Deshalb haben wir die Wohnivest Academy ins Leben gerufen. Wir bieten dort sowohl für Schüler als auch für junge Menschen mit Schulabschluss und Studenten, die „erste Berufserfahrungen“ sammeln möchten, Möglichkeiten bei Wohninvest Praxiserfahrungen zu sammeln und mit dem Berufsfeld vertraut gemacht zu werden. Im Vordergrund steht dabei die Vermittlung fachlicher Inhalte, in Kombination mit eigenverantwortlichem Lernen und freigeistigem Denken.

Nächstes Jahr findet das Netzwerktreffen des TVB bei Wohninvest statt. Worauf dürfen sich die Besucher freuen?

Das ist richtig, wir freuen uns auch schon sehr darauf alle Netzwerk-Partner bei uns willkommen heißen zu dürfen und ihnen unsere Räumlichkeiten vorzustellen. Es ist noch etwas Zeit bis dahin, deshalb ist vieles noch in Planung. Ich kann aber versprechen, dass alle ein spannendes und unterhaltsames Programm erwarten wird.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt
Sven Franzen

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvb1898.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans