GINSTR und TVB Stuttgart brennen Sonderedition

Der Stuttgart Dry Gin ist ab sofort offizieller Kooperationspartner des TVB Stuttgart. Das regionale Unternehmen produziert in einer TVB Stuttgart-Sonderedition 711 Flaschen Gin, die ab sofort erworben werden können.

GINSTR wurde 2016 von Alexander Franke und Markus Escher in Stuttgart gegründet. Auch die Zutaten kommen aus Stuttgart und der Region. Darüber hinaus werden alle Botanicals, die sich nicht in Stuttgart und Umgebung anbauen lassen, von regionalen Händlern eingekauft.

Im Rahmen eines Teamevents wurde der Mannschaft um Kapitän Jogi Bitter die Produktion des Gins auf dem Weingut Escher nähergebracht. Die 711 Flaschen wurden anschließend von den Spielern des TVB Stuttgart händisch abgefüllt.

Die hohe Qualität des Gins wurde durch die IWSC (International Wine & Spirit Company) in London durch die 400-köpfige internationale Fachjury geprüft und als alleiniger Preisträger der „Gin & Tonic Trophy 2018“ ausgezeichnet. Bereits mit der Verleihung der Goldmedaille beim World Spirit Award im Frühjahr 2018 wurde der GINSTR – Stuttgart Dry Gin zum besten Gin der Welt gekürt.

Die Flaschen sind ab sofort im Onlineshop des Unternehmens unter www.stuttgartdrygin.com/tvb zu erwerben. Der TVB freut sich auf die Zusammenarbeit mit GINSTR und ist auf die handgemachte Produktion der TVB-Sonderedition stolz.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans